Schmerz am Backenzahn nach Weisheitszahn-OP
|
|
|
Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen eine Entfernung der unteren Weisheitszähne. Diese ist auch problemlos verlaufen.
Nun habe ich das Problem daß der vorletzte Backenzahn unten beim Kauen darauf ständig sticht und der Zahn auch so immer mal wieder muckt. Ich konnte den hinteren Höcker als Schmerzverursacher ausmachen. :(
Nachdem ich in den letzten Tagen intensiv mit Zahnseide gereinigt und mit desinfezierenden Mitteln gespühlt habe, was am Anfang ziemlich gezogen hat, bin ich der Meinung das der Schmerz ein wenig nachgelassen hat. Das kann aber auch daran liegen daß ich ihn nur noch sehr vorsichtig belaste.
Mein Zahnarzt hat vorige Woche bereits die beiden Backenzähne geröngt und nichts gefunden. Er möchte noch abwarten.
Kann das noch was mit der OP zu tun haben, da auch so noch eine Schwellung über dem Kieferknochen vorhanden ist? Was könnte es sonst noch sein?
Danke für Ihre Hilfe!
LG Kathi
|
|
Hallo Kathi,
Sie sagten "vorletzter Backenzahn" nicht letzter. Das erstaunt mich schon. Beim letzten hätte ich behauptet, das liegt am Operieren, was aber beim vorletzten schlecht zu erklären ist.
Wir wissen es also nicht. Andererseits ist bekannt, dass es bei der Entfernung von unteren Weisheitszähnen in durchschnittlich 10% der Fälle zu längerdauernden Schmerzirritationen kommt, buchen Sie es in diese Abteilung. Das heißt konkret: abwarten und Tee trinken.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |