Zahnschmerzen nach Extraktion
|
|
|
Letzte Woche Donnerstag musste mir ein kaputter Weisheitszahn (war aussen nichts zu sehen ausser ein kleiner Punkt, innen hohl) gezogen werden, und den Freitag drauf der Backenzahn daneben, der kurz vorher eine Aufbaufüllung bekommen hat, weil der Nerv sich schrecklich entzündet hat, nachdem der Weisheitszahn raus war.
Jedenfalls ist das morgen eine gute Woche her, und ich habe gestern gedacht, das es besser wird, aber heute tat mir wieder die Wunde vom Weisheitszahn weh, mitsamt Gelenk im Kiefer und natürlich Ohr, dadurch das der Zahn schief im Kiefer lag nehme ich an.
Die Schmerzen sind zwar nicht unerträglich aber dadurch das sie sich so ziehen nervig. Mit 1/2 Ibuprofen 400 sind sie zwar zu kontrollieren aber ich frage mich langsam, wie lang sowas erfahrungsgemäß weh tun kann??? Mein Zahnarzt hat Montag kontrolliert, gesagt das alles okay ist, alles verheilt gut etc. Aber die Schmerzen irritieren mich doch etwas....
Über eine Antwort wär ich ganz froh!
Vielen Dank!
|
|
Hallo Ramona,
da würde ich mal vorsichtshalber mit 2 Wochen rechnen. Bewährt hat sich in solchen Fällen eine Cortisonsalbe in die Wunde und die regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln - um einer Chronifizierung der Schmerzen vorzubeugen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |