Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Seit vier Wochen Schmerzen - Verschiedenste Behandlungen

hallo,
ich hatte schon oft Zahnschmerzen in meinem leben doch nie so wie vor vier wochen das war die hölle!im september 2007 wurden mir unter vollnarkose, weil ich so ne Angst vorm Zahnarzt habe, einige Zähne behandelt unter anderem im rechten Oberkiefer.beim ersten Backenzahn nach den schneidezähnen wurde eine wurzel gekappt.vor vier wochenfingen diese heftigen schmerzen an, sowas hatte ich noch nie es war ein gefühl als wenn jemand mit einem messer in den nerv schneidet also wirklich extrem, bin zum Zahnarzt, der stellte fest das ein zahn, ich konnte nämlich nicht genau sagen von welchem es kommt, schon eine wurzelfüllunghat aber offen war. er hat ihn provisorisch gefüllt. ein paar tage später wurde es richtig schlimm schmerztabletten halfen nicht mehr, mein Zahnarzt hat mich sofort ohne nochmal zu schauen zum kieferchirugen geschickt, andere wurzel wurde gekappt und entzündetes gewebe entfernt- war nicht angenehm.bis auf wundschmerz gings ne woche gut dann wieder dieser schmerz, wieder zum Zahnarzt der entdeckte das der zahn daneben den nerv entzündet hat -Wurzelbehandlung , nerv getötet, provisorisch gefüllt.ein paar tage später kontrollierte er ob der zahn ruhig ist,indem er die wurzeln nochmal ohne betäubung reinigte, hab nichts davon gemerkt. abends zu hause wieder dieser schmerz nicht so schlimm wie 2wochen zuvor aber nicht angenehm am nächsten morgen wieder hin, mein Zahnarzt hat alle Zähne im Oberkiefer abgeklopft eistestu.s.w-keine reaktion er untersuchte das Zahnfleisch und stellte fest das es exterm entzündet ist er behandelte es und verschrieb mir Antibiotika (cynda...oder so ähnlich) einen tag später mußte ich nach spanien, schmerzen wurden leider nicht weniger, mußte auch in spanien zum Zahnarzt und wollte ihn mir endlich ziehen lassen, aber auch diese ärzte sahen keinen grund, weder auf dem Röntgenbild,als auch bei den tests, mir diesen zahn zu ziehen also weitere packung Antibiotika und natürlich die vierte woche ibutad600... nach fünf tagen hatte ich das gefühl das auch mein ohr schon betroffen ist zwischendurch dachte ich schon die andere seite tut auch schon weh. seit ich wieder in deutschland bin war ich schon wieder zweimal beim Zahnarzt und heute bei einem anderen kieferchirugen aber keiner kann irgendetwas finden oder sehen, die kieferchirugin meint es dauert bei manchen patienten lange nach einer WSR. einerseits war ich froh das nichts schlimmes gemacht werden mußte andererseits war es total unbefriedigend weil ich dachte sie finden jetzt die lösung... klar es ist nicht mehr so schlimm wie es vor viwer wochen war, aber ich nehme auch jeden tag schmerztabletten und weiß irgendwie nicht mehr weiter. hat jemand einen rat für mich? würde mich echt freuen...alle bekannten sind glaub ich schon genervt...!
Hallo Sonja,

kann auch Migräne sein, sozusagen Zahn-Migräne. Schauen Sie mal hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=379&Itemid=2

Dann bohrt man sich als Zahnarzt zu Tode. Wenn genau dieser Schmerz wieder auftaucht, dann lassen Sie sich bitte von Ihrem Hausarzt den "Indomethazin-Test" verpassen. Das sind 100 mg Indomethazin intramuskulär. Geht der Schmerz dadurch weg, braucht man sich um die Zähne nicht mehr kümmern.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten