CSS Zahnzusatzversicherung
|
|
|
Hallo,
hab mich vor einigen tagen bei der CSS versichern lassen.
Die unterlagen die ich von der CSS bekommen habe hab ich gleich meinem Zahnarzt gegeben.
Er meint das ich für den kleinen Betrag den ich der CSS zahle so viel bekomme das es sich für die CSS garnicht rentiert mit zu Versicherung.
Nach seinen angaben sollte ich vorsichtig sein, vielleicht ist es auch eine "verarsche".
Hier die Leistungen: http://www.zahnarztplus.com/leistungen-zahnarztplus.php
Grüße
|
|
|
Schau mal unter http://www.hanswaizmann.de/ - dort werden verschiedene und nach meinem Eindruck auch seriöse Zahnzusatzversicherungen vorgestellt. Die CSS ist auch dabei. Außerdem kannst Du ganz unverbindlich Fragen stellen. Meiner Meinung nach eine gute und objektive Seite.
|
|
Hallo Joks,
ich bin Mitarbeiter einer privaten Krankenversicherung und habe mir mal das Angebot angeschaut.
Die Leistungen klingen vielversprechend. Sicherlich eins der besten Angebote, die ich je gesehen habe. Deine Bedenken kann ich aber verstehen. Mir ist auch nicht klar, wie die Versicherung all die Leistungen mit solch einem geringen Beitrag abdecken will. Hinzu kommt, dass der Versicherer seinen Sitz in der Schweiz hat.
Wenn die Versicherung wirklich das hält, was sie verspricht, dann bin ich gespannt, ob sie die Beiträge auf lange Sicht so niedrig halten kann. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Versicherung Neukunden mit niedrigen Beiträgen lockt und dann nach und nach ordentlich die Beiträge erhöht.
PS: Ich finde es schon sehr traurig, dass die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse im Bereich der reinen Zahnbehandlung (also nicht Zahnersatz) anscheinend nicht mehr ausreichen. Demnächst müssen wir wohl auch bei jeder Behandlung eines anderen Arztes (Hausarzt, Facharzt) drauf zahlen.
Es soll aber auch noch Zahnärzte geben, denen die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse ausreichen. Und ob dort die Qualität wirklich schlechter ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass einem bei anderen Zahnärzten viel Angst eingeredet wird. Die wollen ja schließlich ihre Kohle verdienen.
|
|
Hi,
danke für die tolle Antwort.
Ich habe mir gedacht eine normale prophylaxe zu machen, um zu sehen ob die Leistung wirklich zu 80% bezahlt wird, wie versprochen.
Mein monatl. Beitrag ist ca. 14,50€
Zum Vergleich die prohpylaxe bei meinem Zahnarzt kostet mich 105,00 €.
Grüße
|
|
|
|
|
|
| |