Laserbehandlung wegen Parodentitis

Hallo,ich habe folgendes Problem,ich habe mich bei einer Zahnärztin einer Laserbehandlung unterzogen, wir haben eine Sitzung erfolgreich. Als ich das nächste mal kam wollte sie schon wieder eine machen,was ich zuerst verneint habe, irgendwie haben wir es dann doch gemacht,nachdem sie mich total tot geredet hat.Über die Kosten sprachen wir nicht.
Sie hat das erste mal 4 Zähne oder Zahnfleisch behandelt ( sagte mir 95 Euro pro)und das 2te mal unten 4.
Nun habe ich eine Rechnung von fast 4000 Euro bekommen.
Auf dieser Rechnung ist beim 2ten mal angegeben das zum einen die Zähne beim 1 ten mal und die Zähne unten gemacht wurden,bin mir aber sicher das das nicht so war.
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll,zumal ich einen Kostenvoranschlag haben wollte,mich aber plötzlich mitten in der Behandlung befand und ich bis zum schluß keinen erhalten habe.
Und ausserdem war von 95 Euro pro Zahn die Rede.
Als Anhang steht jedesmal das es akute schwierigkeiten wegen Zahnfleischbluten gab das stimmt aber auch nicht ( ich hatte dort auch noch Füllungen machen lassen). Kann mir jemand helfen und warum hat sie zwei mal gelasert ich hatte keine schwere Parodentitis.

LG Caro
Hallo Xcan,

So wie Sie jetzt die Situation schildern, kann ich mir kaum vorstellen, dass es abgelaufen sein kann. Denn dann hätte die Kollegin ernsthafte Probleme, ihre Rechnung überhaupt jemals einkassieren zu können.

Fragen:
1. Seit wann sind Sie bei dieser Behandlerin in Behandlung?
2. Wieviele Sitzungen haben Sie seit Ihrer letzten Rechnung gehabt?
3. Sind Sie privat versichert oder gesetzlich?
4. Wann genau erhielten Sie die Information 95 Euro pro Zahn, also Tag und Datum?
5. Was wurde an diesem Tag gemacht, wie lange hat die Sitzung gedauert
6. Wieviele Folgesitzungen hatten Sie danach?
7. Wie lange haben diese gedauert?
8. Haben Sie irgendeine schriftliche Information über die Behandlung oder die Kosten erhalten?

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Also gestern am 16 Juni 08 war ich in der Praxis um meine Patientenakte kopieren zu lassen, meine Zahnärztin faselte irgendwas von die muss ja erstmal geordnet werden und das ich mir die Kopie morgen abholen könnte,sie wirkte leicht nervös.
Heute war ich dann da und nichts war Kopiert, sie meinte sie wolle mir Rechnung erklären dann brauch ich mir nichts Kopieren.
Habe trotzdem darauf bestanden und bin dann nach Hause.
Ich sah mir Unterlagen an und fand einen Vertrag mit den aufgelisteteten Kosten von mir unterschrieben,den habe ich so ausgefüllt aber nie zu Gesicht bekommen habe.Ich weiß aber das sie mir mitten in einer Behandlung die von ihrer Zahnarzthelferin durchgeführt wurde eine Unterschrift abverlangt hat,so hatte ich garnicht die möglichkeit was zu lesen.Ich fühle mich wirklich betrogen.
Zumal sie einige Behandlungen davon erst im Februar gemacht hat (Laserbehandlung), die Laserbehandlung ist aber nur entstanden weil sie meinen Zahn behandelt hat und meinte sie könne wegen starken Zahnfleischbluten so die behandlung nicht weiterführen.Ich hatte keine Zeit mehr mir irgendwas zu überlegen da sie ja meinte sie kann sonst keine Füllung in den offenen Zahn tun.Das war am 25.2.08.
Am 27.02.08 hatte ich wieder einen Termin und nun sollte nochmal geläsert werden,ich wollte eigentlich nicht,sie sagte nur das es schnell geht und diesmal auch nicht so weh tut.Am 02.04.08 habe ich einen Termin abgesagt den hat sie mir mit 700 Euro in Rechnung gestellt(nach eigener Aussage weil sie sauer war).
Das mit der Vereinbarung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,habe ich so nie unterschrieben!!!
Aber da kann ih wohl nix mehr machen....
Das ich die Kosten selber tragen muss bei ihr wusste ich, aber ich wusste zu keinem Zeitpunkt was wirklich für Kosten auf mich zukommen.
Ausserdem hat sie alles für dringend befunden und wie ich nun weiß,hätte dringende Sachen auch die Kasse übernommen.IGEL Leistungen sind nie dringend...
Zudem steht auf dieser Vereinbarung das alle Behandlungen unter Hypnose erfolgt sind,stattdessen wurde alles mit ganz normalen Betäubungsspritzen gemacht.Das ganze ist wirklich verworren und ich überlege schon einen Anwalt für Medizinrecht hinzu zuziehen.

Daten: Aufnahmegespräch: 15.11.07
Professionelle ZR: 22.11.07
dann dieverse Zahnbehandlungen
25.02.08 laser Oberkiefer
27.02.08 nachgelasert Oberkiefer
auf der Rechnung steht beim 2ten mal ober und Unterkiefer.

Liebe Grüße
Hallo Xscan,

offenbar hat Ihre Zahnärztin einige rechtlich wirksame Papiere/Unterschriften von Ihnen. Das ist der entscheidende Punkt zu sagen: ab hier ist der Anwalt der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Toxische reaktion wegen toxavit
Mundgeruch wegen Krone
Platzmangel wegen Weisheitszahn?
Überkronung wegen starker Abrasion
Hautauschläge wegen Amitriptylin oder Gabapentin?
Bruch wegen Überlastung des Zahnes
Zahnfleischrückgang wegen Stress?
Zahnspange wegen dem schiefen Wuchs der Schneidezähne
Wurzelbehandlung wegen totem Zahn und Entzündung
Wurzelspitzenresektion wegen einer Zyste