|
|
Hallo,
seit ca 3jahren habe ich eine Stiftskrone am Schneidezahn vorne. Seit einiger Zeit, wenn ich da mit der zunge oder dem finger drauf drücke, kommt ein unangenehmer geruch. Meine freundin sagt auch, ich habe in letzter zeit sehr üblen Mundgeruch.
Was kann ich dagegen tun? muss die Krone ausgetauscht werden oder was gibt es für möglichkeiten?
MFG
|
|
Hallo Gast,
Das klingt nach einer Lockerung der Krone. Da hilft nichts, gehen Sie zum Zahnarzt und lassen Sie diagnostizieren, wo das Ding offen oder undicht oder wackelig ist. Ich bin allerdings nicht so sicher, ob das Mundgeruch ausschließlich von der einen Krone kommen kann, das erscheint mir noch nicht ganz plausibel.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Lieber Hr Wagner,
ich bin mir ganz sicher, das es von dieser Krone kommt, ich habe, nachdem ich mit dem Finger drann drücke einen ekeligen Geschmack im Mund (fauligen) und mein Finger riecht dann auch danach!Können sich nicht Bakterien in den Lücken einnisten? Oder womöglich ist der Zahnstumpf unten drunter schon Matsche (Karies)?!
Beim HNO Arzt habe ich abklären lassen, ob es nicht von den MAndeln kommt, da ich des Öfteren Tonsillitis habe, ist es aber auch nicht.
Naja, mir wird wohl der Weg zum Zahnarzt nicht erspart bleiben... dabei bin ich ein typischer Angst Patient :cry:
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
|
| |