Aufbissschmerz nach Kunststofffüllungen
|
|
|
Hallo,
am 31.03.2008 wurde bei mir oben rechts im Backenzahn eine alte Füllung gegen eine neue Füllung ausgetauscht. Am 05.05.2008 das gleiche Spiel unten links.
Nach dem Austausch hatte ich überhaupt keine Schmerzen - hatte noch nicht mal eine Spritze bekommen. Also wie gesagt, nach der Behandlung überhaupt keine Schmerzen.
Jetzt, seit ca. 3-4 Wochen habe ich links und rechts einen Aufbissschmerz. Links wirklich doll, rechts ist auszuhalten. Der Schmerz entsteht wirklich nur dann, wenn ich was esse. D. h. im normalen Zustand habe ich überhaupt keine Probleme. Habe auch gerade mal die Zähne doll gedrückt - mit dem Finger - auch da entsteht der Schmerz erst wirklich, wenn ich doll drücke.
Was kann das nun wirklich sein? Wird das von alleine wieder weggehen? Ist der Nerv beschädigt? Wenn ja, warum tuen die Zähne erst Wochen nach der Behandlung weh?
Habe im Forum schon ganz viele schlimme Sachen gelesen wie Wurzelbehandlung usw.
Habe die nächsten Tage einen Termin bei meiner Zahnärztin, möchte aber auch nicht unvorbereitet in diesen Termin gehen.
D. h. kann es daran liegen, dass die Füllung zu hoch ist? Wie soll ich mich beim Zahnarzt verhalten? Füllungen nochmal austauschen?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antwort!
Viele liebe Grüße,
JUlia
|
|
|
|
|
|
| |