Keramikinlays anscheinend schlecht gemacht, Garantie?

Ich hab mir dieses Jahr von Januar bis Ende März insgesamt 8 laborgefertigte Kermikinlays machen lassen, was sehr zeitintensiv, schmerzhaft und teuer war. Jetzt war ich umzugsbedingt bei einer neuen Ärztin, die mir heute morgen die Zähne geröngt hat und die meinte zu mir, bis auf zwei Inlays, wären alle anderen schlecht gemacht, teilweise passen sie nicht und teilweise liegen Schatten direkt unter den Inlays. Die Inlays würden vielleicht noch 2 Jahre halten. Die Rechnung habe ich natürlich schon beglichen (mehrere 1000 €s), ich bin jetzt so gut wie pleite... was kann ich tun? Sie meinte, sie kontaktiert meinen alten Arzt direkt und versucht auf Kulanzbasis, dass er entweder die Inlays neu macht oder etwas Geld zurückzahlt. Das klingt alles so schwammig... habe ich rechtlich irgendwas in der Hand oder bin ich jetzt tatsächlich auf die Kulanz von diesem doofen Arzt angewiesen? Sollte ich noch schnell ne Rechtschutzversicherung abschließen? Ich könnte total heulen...
Wenn die Inlays nicht passen, muss der Zahnarzt auf eigene Kosten diese neu anfertigen lassen!

So einfach ist das!

Ihre jetzige ZÄ soll versuchen, mit ihm zu sprechen, ansonsten zum Patientenanwalt gehen!

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
OPG (Röntgenaufnahme) - Was muss gemacht werden?
Wann sollte eine Krone gemacht werden?
Wenn die Wurzelbehandlung gut gemacht ist:
Keramikinlays?
3 Keramikinlays bekommen
Ständig brechen meine Keramikinlays
Keramikinlays brechen immer wieder ab
Keramikinlays doch nicht so gut?
Hat mein Zahnarzt was falsch gemacht?
Wurzelbehandlungen - schlecht gemacht