Entzündung unterm wackelnden Milchzahn
|
|
|
Guten Tag,
meine 9jährige Tochter hat unter einem wackelnden Milchzahn eine Entzündung.
Diese wird momentan mit Anitbiotikum behandelt, allerdings soll der Milchzahn auch gezogen werden.
Beschwerden hat sie keine, die Schwellung ist nach AB-Gabe vollständig zurückgegangen.
Unsere ZÄin hat uns empfohlen den Zahn unter Vollnarkose ziehen zu lassen, da meine Tochter letztes Jahr schon mal das gleiche Problem hatte und es sehr schwer war, den Zahn zu ziehen, da sie sich mit Händen und Füssen gewehrt hat. Die Betäubung hat nicht richtig gewirkt und sie hatte große Schmerzen dabei.
Nun meine Frage: Wie lange ist es vertretbar mit dem Ziehen des Zahnes zu warten?
Könnte man evtl. warten, bis der wackelnde Zahn von selber rausfällt?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
MfG
Claudia H.
|
|
Ich sollte vielleicht noch nachtragen, dass sich die Entzündung nur auf das Gewebe zwischen Milchzahn und bleibenden Zahn beschränkt. So konnte man es auf dem Röntgenbild erkennen.
Eiter tritt keiner aus.
MfG
Claudia H:
|
|
Hallo Claudia,
damit ich mich nicht immer wiederholen muss, schauen Sie mal hier:
http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=374&Itemid=2
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Vielen Dank für den Link. Das hat mich bestätigt, dass mein ZA nicht immer im Sinne des Patienten entscheidet. Das Gefühl habe ich jetzt schon länger.
Also werden wir warten, bis der Zahn rausfällt. Es wird nicht mehr lange dauern. Er ist schon sehr locker.
Wenn Sie erlauben, würde ich diesen Link gerne in einem Familienforum posten. Ich denke, dass es viele Eltern interessieren wird.
Viele Grüße
Claudia H.
|
|
|
|
|
|
| |