Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Metallstift in die Wurzel einsetzen

Ich hatte Ende April 08 eine Wurzelresektion für meinen unten liegendenden vorletzten Backenzahn bekommen.
Der Eingriff war zwar nicht ohne aber der behandelnde Chirug hatte ein gutes Gefuehl und ich war auch sehr zufrieden. Es wurde ein provisorische Fuellung gemacht. Nun hat sich bei mir gestern nach 2 Monaten auf einmal an diesem Zahn etwas gelockert. Nach dem Besuch beim Arzt war klar die innere Zahnwand ist abgebrochen.

Nun habe ich nur noch den halben Zahn, somit war die WSR für die Katz...

Nun meine Frage, ist das normal das so etwas passieren kann ??? Der Arzt meinte es war Pech und die finale Fuellung waere jetzt wohl reingekommen.. aber das hilft mir ja nichts mehr.

Diagnose fuer die naechsten schritte waeren entweder Vollimplantat, das geht aber nicht da der Kieferknochen durch die WSR wohl dafuer noch nicht geeignet ist...
Da der Zahn zu tief abgebrochen ist geht auch keine Krone... deshalb wurde empfholen einen Metallstift in die Wurzel einzusetzen und dann mit einem klebenden Kunststoff dass zu ummanteln..

Koennten sie mir dazu einen Ratschlag geben ? Gibt es noch andere Moeglichkeiten ? Was ist da passiert ?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum