Schmerzen im Jochbein nach Füllung von 1-7

Hallo!
ich habe mir vor genau einer Woche den letzen Backenzahn (Weisheitszahn) füllen lassen, nachdem eine Karies behandelt werden mußte.
Bei der Behandlung gab es einige "Besonderheiten":der Weisheitszahn hat trotz Betäubung kurz wehgetan.
Die Stelle, wo der Arzt die Spritze gesetzt hat, war nach Abklingen der Betäubung derart schmerzhaft, daß ich Schmerzmittel (Paracetamol, IBu) nehmen mußte.
Die Einstichstelle in der Wange zeigte einen dicken, blauen Fleck außen.
Jetzt nach einer Woche tut mir die ganze Seite im OK weh und die Schmerzen ziehen hoch zum Kopf oder zum Jochbein. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
LG, Nina
Hallo Nina,

Das ist nicht immer anatomisch sicher zu erklären. Es gibt Gründe und auch keine solchen. Bekannte Gründe: Die Nadel trifft emfindliche Strukturen wie: Knochenhaut, Arterie, Nerv, Vene, das sind die Fälle, wo es verstärkt Schmerzen gibt. Auch verlängert. Aber nicht immer ist das der Grund. Sie erwähnen einen blauen Fleck. Das deutet auf ein Hämatom = Bluterguss hin, das wäre ein Anstechen einer Arterie. Normalerweise macht das aber keine verlängerten Schmerzen. Also: ich weiß es auch nicht so genau. Die richtige Methode ist sicherlich: abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
vielen Dank für die Antwort!
LG, Nina

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Nach Wurzelbehandlung entstand eine Ziste => nun Implanta
Schmerzen nach Füllung
Schmerzen rund ums Ohr nach Wurzelbehandlung
Problem nach Weisheitszahn-OP
Schmerzen nach Wurzelbehandlung