Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Oberkieferzyste

Liebes Expertenteam,mir wurde im Jahr 2003 unter Vollnarkose von meinem Zahnarzt eine Oberkieferzyste(3cmx3cm)entfernt.Nach der OP merkte ich sofort ,dass was schief gelaufen ist.Mir lief beim Zähneputzen Wasser vom Mund durch die Nase.Es folgte eine 2. OP,diesmal im Beisein eines Kieferchirurg.Auch nach dieser OP war das Problem nicht behoben.Ich sollte erst einmal abwarten.Ich hatte ein Loch im Oberkiefer.Aus diesem lief immer wieder Secret.Nach wochenlangen Warten passierte aber nichts und ich ging wieder zum Kieferchirurg.Er nähte mir das Loch mit etlichen Stichen zu.Der defekt dahinter wurde nicht behandelt.Ab diesem Moment war ein durchschlafen in der Nacht nicht mehr gegeben.Ich hatte beim liegen einen wahnsinnigen Druck im Kopf.Für mich war klar,dass es am Secret liegt,dass jetzt in Kopf läuft und nicht mehr durch das offene Loch fliessen kann.Mein Zahnarzt sagte mir das wird sich geben.Es hat sich bis heute nicht gegeben.Ich war inzwischen bei 6 verschiedenen Kieferchirurgen.Es wurden CT`s und MRT`s gemacht,aber sie können nichts feststellen.2006 mußte ich meinen Beruf aufgeben,da ich mich nun auch am Tage durch den Druck nicht mehr konzentrieren kann.Nachts kann ich nur noch im sitzen schlafen.Manchmal läuft Blut aus der Nase und dem Ohr.Wenn ich Morgens mal schnauben kann,kommt sehr gelber,fester Schleim aus der Nase.Ich habe nach keiner einzigen OP Antibiotika bekommen.Was kann ich noch tun?Ich weiß einfach nicht zu welchen Arzt ich noch gehen soll.Ich wäre ihnen unendlich Dankbar,wenn sie mir weiterhelfen können.Mit freundlichen Grüßen Doris
Hallo Doris, Sie schrieben:

Liebes Expertenteam,mir wurde im Jahr 2003 unter Vollnarkose von meinem Zahnarzt eine Oberkieferzyste(3cmx3cm)entfernt.Nach der OP merkte ich sofort ,dass was schief gelaufen ist.Mir lief beim Zähneputzen Wasser vom Mund durch die Nase.
--- Frage 1: hatten Sie zu diesem Zeitpunkt bereits Dauerschmerzen? Wenn ja, wieviel auf der Skala 0 bis 10?

Es folgte eine 2. OP,diesmal im Beisein eines Kieferchirurg.Auch nach dieser OP war das Problem nicht behoben.Ich sollte erst einmal abwarten.Ich hatte ein Loch im Oberkiefer.
--- Frage 2: Dauerschmerzen damals? Komischer Druck?

Aus diesem lief immer wieder Secret.Nach wochenlangen Warten passierte aber nichts und ich ging wieder zum Kieferchirurg.Er nähte mir das Loch mit etlichen Stichen zu.Der defekt dahinter
--- Frage 3: was meinen Sie damit?

wurde nicht behandelt.Ab diesem Moment war ein durchschlafen in der Nacht nicht mehr gegeben.Ich hatte beim liegen einen wahnsinnigen Druck im Kopf.Für mich war klar,dass es am Secret liegt,dass jetzt in Kopf läuft und nicht mehr durch das offene Loch fliessen kann.Mein Zahnarzt sagte mir das wird sich geben.Es hat sich bis heute nicht gegeben.Ich war inzwischen bei 6 verschiedenen Kieferchirurgen.Es wurden CT`s und MRT`s gemacht,aber sie können nichts feststellen.
--- soll heißen, dass die Kieferhöhle auf der betroffenen Seite unauffällig aussieht.

2006 mußte ich meinen Beruf aufgeben,da ich mich nun auch am Tage durch den Druck nicht mehr konzentrieren kann.
--- Frage 4: Wie stark ist der Druck/Schmerz auf der Skala 0 bis 10?

Nachts kann ich nur noch im sitzen schlafen.
--- Frage 5: Wieviele Stunden können Sie ununterbrochen schlafen?

Manchmal läuft Blut aus der Nase und dem Ohr.Wenn ich Morgens mal schnauben kann,kommt sehr gelber,fester Schleim aus der Nase.Ich habe nach keiner einzigen OP Antibiotika bekommen.Was kann ich noch tun?Ich weiß einfach nicht zu welchen Arzt ich noch gehen soll.Ich wäre ihnen unendlich Dankbar,wenn sie mir weiterhelfen können.Mit freundlichen Grüßen Doris
--- Frage 6: Welcher dieser Medikamente haben Sie bisher erhalten: Amitriptylin, Diazepam, Tetrazepam, Diclofenac?

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Hallo Dr.Wagner.Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Fragen.Nun zu ihren Fragen.
zu 1.Ich kann nicht von Schmerzen reden.Es ist ein unerträglicher Druck.Zu dem Zeitpunkt aber noch gut zu ertragen.Skala 2
zu2.Keine Schmerzen.Druck Skala 2
zu 3.Es lief immer eine leicht schleimige Flüssigkeit aus dem Loch.
zu 4.Skala 10
zu 5.höchstens 2 Stunden.
zu 6.Bis heute keine Medikamente bekommen.
Man kann nicht sagen,dass die Kieferhöhlen auf den CT-und MRT Bildern unauffällig aussehen,aber die Ärzte können nicht wirklich darauf erkennen wo der Schaden ist.Liebe Grüße Doris
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten