Schmerzen nach extraktion eines Backenzahns
|
|
|
|
Da ich am Wochenende grosse Zahnschmerzen hatte, war ich am Montag ( vor 3 Tagen ) direkt morgens bei meinem Zahnarzt. Da alles unterm Backenzahn extrem entzündet war, musste dieser gezogen werden. Nachdem die Betäubung draussen war, gings auch schon los mit den Schmerzen. Trotz verschiedener Schmerzmittel habe ich immernoch phasenweise recht starke Schmerzen. Besonders Nachts. Da das ganze jetzt 3 Tage her ist, mache ich mir langsam Sorgen, vor allem deswegen, weil ich bis heute meinen Mund nicht weit genug öffnen kann, um etwas zu kauen. Daher kann ich bisher nur Suppe schlürfen. Mir wurden schon so nette Sachen gesagt, wie : " Vielleicht hat er die Betäubungsspritze falsch gesetzt" ! Er hatte mir 2 Spritzen gesetzt, eine neben dem Zahn im Zahnfleisch und eine in den Wangennerv, soweit ich das verstanden habe. Selbst Dolomo Tabletten helfen nicht wirklich und jetzt war ich heut nocheinmal da und er hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Es nervt allmählich extrem, da ich mit den Zahnschmerzen vor der Extraktion , jetzt fast eine Woche fast durchgehend Schmerzen habe und mich nur von Suppe ernähren kann. Am meisten Sorgen macht mir, daß ich den Mund kaum aufbekomme. Was soll ich tun ?
|
|
Hallo Ezekiel,
Ihre Schilderung ist für mich noch nicht wirklich beuruhigend, weil die Gesamtschilderung ganz gut zusammenpasst. Ich würde auf folgende Entwicklung achten. Wenn sich diese Zeichen zeigen:
- Schüttelfrost
- Schwellung im Dreieck Kieferknochen Hals
- Fieber
- Schwächegefühl
dann ist eine akute Notfallbehandlung auch im Krankenhaus notwendig. Ansonsten bin ich optimistisch, dass sich die Lage in Kürze entspannen wird.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Vielen Dank für die Antwort.
Also Momentan sind die Schemrzen so gut wie weg.
Allerdings bekomme ich den Mund immernoch nicht weit genug auf, um etwas vernünftiges zu Essen. Bisher ist die Suppe mein einzigster Freund. Soweit gehts mir auch gut.
Allerdings kam es bevor mir der Zahn gezogen worden ist zu einer Schwellung im Dreieck Kieferknochen Hals , also genau unter dem betroffenen Zahn. Auch jetzt, nach fast einer Woche, ist dort noch eine Verhärtung.
Aber Schüttelfrost und Co. habe ich alles nicht. Immerhin.
|
|
|
|
|
|
| |