Schmerzen trotz Wurzelbehandlung/Planung Krone

Guten Tag. Vor vielen Jahren erhielt ich am rechten Backenzahn eine Wurzelbehandlung. Vor kurzem ist diesem Zahn ein Stück abgebrochen, sodass nur noch eine Krone in Frage kommt. Nun ist es aber so, dass trotz Wurzelbehandlung, dieser Zahn manchmal beim Aufbiss schmerzt. Diese Woche war ich beim Zahnarzt, der mir zuerst einmal einen Stift gesetzt und den Aufbau gemacht hat. Nächste Woche würde ich die Krone erhalten. Nun meinte aber der Zahnarzt, dass dieser Aufbissschmerz nicht normal sei, ich müssen den Zahn ziehen, weil er halt dann einen Zahnriss vermutet, obwohl man auf den Röntgen nichts sieht.
Nun gehe ich in den nächsten Tagen für 2 Wochen in die Ferien und möchte mir nicht den Zahn noch vor den Ferien ziehen lassen. Was ist ihr Rat? Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse, Lily
Hallo Frau Berger,

ich teile die Ansicht des Kollegen, dass auf einen wurzelbehandelten Zahn mit Aufbiss Schmerzen keine Krone draufmontiert werden kann. Ob der allerdings jetzt unbedingt noch kurzfristig raus muss, da sehe ich deutlich entspannter: hat Zeit.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Nach Wurzelbehandlung entstand eine Ziste => nun Implanta
Schmerzen nach Füllung
Schmerzen rund ums Ohr nach Wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung
Passgenauigkeit einer Krone
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Betäubung nach Wurzelbehandlung?