|
|
|
Hallo, ich habe eine Teleskopprothese mit einer Gaumenplatte.Teleskopkronen sind 15,13,23 . Die Prothese sieht sehr gut aus und ich kann auch alles essen, nur die Gaumenplatte macht mir sehr zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass mein Speichel dickflüssiger wird und das die Zunge an der Gaumenplatte "festklebt" und ich leide unter Kopfschmerzen. Ich war schon mehrmals bei meinem Zahnarzt und die Gaumenplatte wurde schmaler gemacht, wodurch sich aber auch nichts verändert hat. Es ist immer noch sehr unangenehm, sodas ich die Prothese so oft ich kann herausnehme. Es schränkt meine Lebensqualität sehr ein. Mein Zahnarzt meint , mein Unterbewußtsein könnte der Auslöser sein und schlug vor, mich hypnotisieren zu lassen um die Blockade zu beseitigen. Ich bin nicht überzeugt das es hilft. Kann es sich hier um eine Allergie handeln? Welche Alternativen gibt es, dieses Problem zu lösen? Ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Ich bitte um Ihre Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Linny Jividen
|
|
|
|
Hallo Frau Jividen,
da fällt mir als erstes ein Provisorium aus Kunststoff zu ein. Damit meine ich eine kleine Kunststoff Prothese über die vorhandenen 3 Primärteleskope, die im Prinzip aussieht wie ein U. Der Gaumen bleibt dabei ausgespart. So ein Kunststoff Teil kostet nicht die Welt und eignet sich ganz gut, um die Machbarkeit und Eignung einer solchen Konstruktion zu erproben.
vg
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|