Wurzelkanalbehandlung durch Krone möglich?
|
|
|
Hallo,
an meinem 46er ist vor ca. 7 Jahren eine Wurzelkananbehandlung mit anschließender Versorgung durch eine Krone gemacht worden. Vor 2 Jahren bildete sich eine Schwellung an der Zahnwurzel, es wurde daraufhin eine WSR durchgeführt. Jetzt ist wieder eine Schwellung aufgetreten. Da ich zwischendurch umgezogen bin, habe ich einen anderen Zahnarzt, der ist Endontolge und will eine erneute Wurzelkanalbehandlung durchführen. Ist dies nach einer WSR überhaupt noch möglich, immerhin fehlen ja die unteren Teile der Wurzel durch die WSR? Und kann dies durch die Krone hindurch ausgeführt werden? Die Kosten für eine neue Krone kann ich mir nämlich kaum leisten!
Danke im Voraus und liebe Grüße
Kati
|
|
Hallo Kati,
ich kann durch die Krone wurzelbehandeln. Aber ob der Kollege Endodontologe das will, das wage ich zu bezweifeln. Auch würde ich mal vorsichtig anfragen, zu welchem Kurs er die Behandlung durchführen möchte.
Generell kann man schon nach Wurzelbehandlung und WSR nochmal von oben dran, allerdings empfehle ich dann die Methode Timbuktu. Guckst du www.tarzahn.de
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |