Nach Zahnfüllungen starke anhaltende Schmerzen

Hallo Doc´s,

ich bin ziemlich verzweifelt. Ich war am Donnerstag vor einer Woche beim Zahnarzt, dort wurden mir zwei Zahnhalsfüllungen im Unterkiefer links gemacht. Laut meinem Zahnarzt waren diese nicht tief. Es wurde eine Füllung gemacht wo wohl der Zahn bzw Zahnschmelz angeätzt wurde und dann mit ner Lampe ausgehärtet wurde.
Seit dieser Füllung bzw den zwei Füllungen hab ich höllische Schmerzen mal ist es punktuell so das ich sagen kann ja jetzt ist es der gebohrte Zahn dann ist es wieder so das sich alles komplett verzieht so das mir eigentlich die komplette backe weh tut und der schmerz zum Ohr zieht.
Auch ein Flurlack brachte leider keine Abhilfe. Gestern wurde dann auch noch Bilder gemacht auch ohne Befund. Mein Zahnarzt hat dann auch schon an den Tregeniusnerv gedacht und hat mir nun 800 Ibuprofen aufgeschrieben. Und noch eine ältere Füllung auf der selben Seite erneuert und dort auch Cortison drunter gepackt. Aber die Schmerzen waren sofort wieder da.

Nun nehme ich 3x800 Ibu die ca 5 - 7 Stunden wirken ! Nur wie lange muss ich das ca noch machen ? Ist es wirklich eine Trigeniusentzündung, was kann ich noch tun ? Alternative Medizin ?

Irgendwie ist es in letzter Zeit immer so das meine Zähne nach dem Zahnarzt keine Ruhe mehr geben erst im Dezember vergangenen Jahres haben sie mir einen Backenzahn auf der rechten Seite gezogen nach dem der Nerv aussen war und trotzdem keine Ruhe war.

Diesmal bin ich besonders unruhig weil ich in knapp 2 Wochen einen Job anfange und ich jetzt alles brauchen kann nur keine Schmerzen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich glaub mein Zahnarzt auch :wink: ! Haben Sie Ideen Tipps etc was mir helfen könnte ?! Bitte Bitte.

Lieben Gruß aus Nürnberg

Steffi
Hallo Stefanie, Sie schrieben:

Hallo Doc´s,

ich bin ziemlich verzweifelt. Ich war am Donnerstag vor einer Woche beim Zahnarzt, dort wurden mir zwei Zahnhalsfüllungen im Unterkiefer links gemacht. Laut meinem Zahnarzt waren diese nicht tief. Es wurde eine Füllung gemacht wo wohl der Zahn bzw Zahnschmelz angeätzt wurde und dann mit ner Lampe ausgehärtet wurde.
Seit dieser Füllung bzw den zwei Füllungen hab ich höllische Schmerzen mal ist es punktuell so das ich sagen kann ja jetzt ist es der gebohrte Zahn dann ist es wieder so das sich alles komplett verzieht so das mir eigentlich die komplette backe weh tut und der schmerz zum Ohr zieht.
--- das ist der Klassiker. Ich darf keine Ferndiagnose stellen, ich weiß, ich tu's trotzdem: zentrale Sensibilisierung des Trigeminus, darauf einen verhältnismäßig kleinen Zahnreiz und schon ist der Riesenschmerz da.

Auch ein Flurlack brachte leider keine Abhilfe. Gestern wurde dann auch noch Bilder gemacht auch ohne Befund. Mein Zahnarzt hat dann auch schon an den Tregeniusnerv gedacht und hat mir nun 800 Ibuprofen aufgeschrieben. Und noch eine ältere Füllung auf der selben Seite erneuert und dort auch Cortison drunter gepackt.
--- was u.a. zeigt, dass der Zahn damit vermutlich nichts zu tun hat.

Aber die Schmerzen waren sofort wieder da.

Nun nehme ich 3x800 Ibu die ca 5 - 7 Stunden wirken ! Nur wie lange muss ich das ca noch machen ? Ist es wirklich eine Trigeniusentzündung, was kann ich noch tun ? Alternative Medizin ?

Irgendwie ist es in letzter Zeit immer so das meine Zähne nach dem Zahnarzt keine Ruhe mehr geben erst im Dezember vergangenen Jahres haben sie mir einen Backenzahn auf der rechten Seite gezogen nach dem der Nerv aussen war und trotzdem keine Ruhe war.
--- Bingo! Das paßt ganz genau dazu. Sie haben garantiert eine Trigeminus Reizleitungserhöhung. Die gaukelt Ihnen Schmerzen vor, die scheinbar vom Zahn kommen, tatsächlich aber nur ganz normale Tastsignale des Zahns sind, die viel zu stark verstärkt werden.

Diesmal bin ich besonders unruhig weil ich in knapp 2 Wochen einen Job anfange und ich jetzt alles brauchen kann nur keine Schmerzen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich glaub mein Zahnarzt auch :wink: ! Haben Sie Ideen Tipps etc was mir helfen könnte ?! Bitte Bitte.
--- statt Ibuprofen würde ich jetzt Diclofenac 100mg 3Tabletten pro Tag verschreiben, dann sollte nach 2 Wochen der Spuk vorbei sein.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde mir Dicolfenac 100 gleich aufschreiben lassen, ich will endlich das die Schmerzen weg sind, ich kann nicht mehr. Würde mir am liebsten den Kopf gegen die Wand schlagen.

Ich war heute früh noch bei einem Neurologen der tippt auch auf Tregeminus Neuralgie und hat mir Lyrica aufgeschrieben können Sie mir dazu noch was sagen ? Mag eigentlich keine so Tabletten nehmen die mich irgendwie total benebeln und ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist ?!

Grüße Steffi
Lyrica ist nicht mein Favorit. Das hilft eher nicht so doll, wird aber extrem gut gesponsert vom Hersteller Pfizer, drum verschreibt es auch jeder Neurologe.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Ups oki hab ich mir schon fast gedacht, hab sie auch noch nicht geholt :wink:
Jetzt muss ich aber doch noch mal was fragen hab ja nun Diclo 100 zuhause in der Apotheke hat man mir gesagt das man da 1 allerhöchstens 2 nehmen darf. Hatten sie nicht was von drei am Tag gesagt ?!

Mittlerweile hab ich noch einen neuen Befund, ich hab die Windpocken ! Können da meine Schmerzen auch her kommen ? :roll:

Hab nun meinen Job auf den 7 Juli verschoben und hoffe das ich jetzt bis dahin hin fit bin !!

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schmerzen beim Kauen nach Wurzelbehandlung
Krämpfe im Unterkiefer nach Weisheitszahn-Op
Schmerzen im Zahnfleisch
Hat niemand Schmerzen nach Amalgam-Füllung oder Gold-Inlay??
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Schmerzen nach Provisorium
Plötzlich auftretende Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung
Zahn- und Kieferschmerzen nach Ortophäden besuch
Seltsamer Schmerzen nach Veneerbehandlung
schmerzen im linken oberen Kiefernbereich