Schmerzen nach Implantat

Hallo,
ich habe mir vor vier Tagen drei Implantate im Oberkiefer Frontzahnbereich ohne Schnitt mit Langzeit Provisorium setzen lassen. Nach einem Tag begann ein Pochen Klopfen bei jeder Bewegung. Mein Kieferchirurg hat nach gründlicher Untersuchung ein Hämatom im Mund genau über der Implantaten gefunden. Ich habe diese Methode gewählt, weil ohne Schwellung und Schmerzen.
Bei mir sieht das leider anders aus. Mein Kieferchirurg hat mir Antibjotika verschrieben. Kann es denn sein das bei der OP etwas schief gelaufen ist. Eine Entzündung konnte er nicht feststellen. Er meint wenn das nicht aufhört müsste er schneiden um das überprüfen zu können. Die Implantate sitzen fest, beim klopfen keine Schmerzen. Ist es sinnvoll sich weiterbehandeln zu lassen oder ist eine Implantat Entfernung Sinnvoller?
Das Pochen nimmt im Laufe des Tages zu, habe auch Probleme beim sprechen das tut weh, bekomme meinen Mund auch nicht richtig auf.

ich bin 44 Jahre, weiblich, habe einen starken Unterbiss und eine Aufbissschiene für die Nacht
Das Provisorium wurde gut angepasst kaum Zahnkontakt

Über Ihre Antwort bedanke ich mich im Vorraus
MfG
Hallo Beeren,

Pochen ist noch lange kein Beweis für eine Entzündung, wie viele - auch Kollegen - glauben. Das kann sehr wohl auch einfach nur ein intern übertragenes Herz/Aorta Signal über den Nervus Vagus (10. Hirnnerv) und Stammhirn direkt in die Schmerzkerne des Trigeminus sein. Diese anatomischen Beziehungen sind nachgewiesen.

Wenn es keine direkten Anzeichen für eine Entzündung gibt, also Klopftest, Tastbefund um die Baustelle herum, Aussehen der Schleimhaut, Fieber, dann würde ich die Implantate in Ruhe lassen und auf Schmerzmittel setzen. Da empfehle ich zuerst Novalgin Tropfen. Wenn die gut funktionieren, muss man auf der Hut bleiben, weil es dann doch eine örtliche Ursache sein kann. Wenn die nicht funktionieren, dann ist die Trigeminus Geschichte praktisch bewiesen.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Immer noch Schwellung neben Nase nach WB am 1 1er Frontzahn.
Schmerzen nach Beschleif-Sitzung
nach Wurzelbehandlung zahn ausgehöhlt
zahnschmerzen nach wurzelbehandlung
Schmerzen nach Behandlung --> Gutachter
Schmerzen nach neuer Füllung
Probleme nach Extraktion aller 8er
Zahn nach Wurzelbehandlung nicht verschlossen
Schmerzen nach einsetzen der Brücke
Unerklärliche Schmerzen