zahnarzt-anfrage

Hallo Bridget,

Könnten Sie uns, d.h. letzten Endes dann auch Dr. Osswald die Röntgenbilder zu Ihrem Fall zur Verfügung stellen? Einen solchen Verlauf habe ich persönlich noch nicht gesehen, was aber nichts heißt.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
sehr geehrter dr.wagner,
das Röntgenbild vom beginn der behandlung (als die wurzelkanäle aufbereitet wurden und die kanallänge bestimmt wurde) kann ich ihnen zusenden.die kieferentzündung stellte sich nach 5 wochen ein(21.06.08).die behandlung mit Antibiotika begann am
23.06.08.leider wurde seit dem kein Röntgenbild mehr erstellt-die schlimmen schmerzen und die dicke backe sprachen für sich...
der zahn bleibt weiterhin offen und bekomme auch momentan aus vorsicht überhaupt keine einlagen.der timbuktianer ist sehr freundlich und vorsichtig(versucht aber weiterhin zu retten).ich soll auch das antibiotikum noch eine woche länger nehmen.
ich weiss nicht ob das röngtgenbild vom beginn der behandlung ausreicht.besser wäre ja noch ein zusätzliches bild von der akuten Entzündung.mittlerweile ist die "dicke backe "durch die gabe von antibiotikum auch abgeklungen-der zahn schmerzt aber immer noch und wir wissen nicht ob wir ihn noch retten können.kann montag noch um ein zusätzliches Röntgenbild bitten-vielleicht kann man jetzt noch etwas erkennen.ich weiss nicht ,ob ihnen das hilft.ich möchte in dieser angelegenheit auch um diskretion bitten,da mir der timbuktianer sehr sympathisch ist und ich sicher bin,dass er sich an das protokoll gehalten hat.
wie gesagt,er bemüht sich weiterhin sehr um den zahn und überlegt genau was ich in einer woche für ein medi bekomme.

mit freundlichen grüssen
bridget
sehr geehrter dr.wagner,
bitte geben sie mir hier die adresse an,an die ich die röntgenbilder senden kann.hatte noch nie eine kieferentzündung und kenne daher auch nicht art und dauer des heilungsverlaufs.aber da ich ja noch eine ganze weile antibiotikum nebst schmerztabletten nehme,müsste ja am montag (also 7tage nach anfang der behandlung )noch etwas auf dem Röntgenbild zu sehen sein.
mfg
bridget
sehr geehrter dr.wagner,
bin heute noch mal geröngt wurden.die Entzündung ist noch heftig und sitzt im knochen.der arzt wollte mich sofort zum chirurgen schicken - WSR und alles entzündes
gewebe ausräumen lassen.und das in dem zustand.er meint anders wäre da nichts mehr zu machen -ausser Extraktion.er hat diese dia-röntgenbilder und will diese in kurzer zeit zurück (hat sich ganz schön angestellt und war sehr neugierig).hält nichts von chkm
für Wurzelbehandlungen und kennt auch nicht die timbuktu methode.
mein timbuktu arzt rät in dieser situation dringend von einer WSR ab.wir fahren jetzt die "hard core" methode :
zahn bleibt noch eine woche (vielleicht länger)offen,
und weitere gabe von antibiotikum so lange bis er weiterbehandelt werden kann.im moment darf nichts rein.er meint vielleicht haben wir schlafende hunde geweckt(zahn 36 war vor Extraktion auch entzündet), wird aber
bei der nächsten behandlung mit chkm vorsichtiger sein.
falls sich der zustand verschlimmert wird extrahiert.
ich möchte noch darauf hinweisen,dass ich hier niemanden in misskredit bringen möchte-erst recht nicht meinen timbuktianer(der sich wirklich bemüht).
bitte haben sie verständnis dafür,dass ich diese sache deshalb auf sich beruhen lasse,da ich ja heute bei dem arzt der mich geröngt hat auf absolutes unverständnis für diese art von verabreichung von chkm gestossen bin.
wenn sich schon die ärzte streiten möchte ich nicht
dazwischen stehen.
liebe grüsse
bridget
Hallo Bridget,

Ich habe kein Röntgenbild gesehen, und keine Ahnung was tatsächlich in Ihrem Mund vor sich geht. Ich bohre aber seit 22 Jahren auf eigene Rechnung und weiß, wie schnell man sich als Behandler auf eine Baustelle einschießt und die direkt daneben befindliche Großbaustelle aus den Augen verliert.

Damit will ich sagen: für mich hört sich das nach einem anderen Zahn an.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Rechnung vom Zahnarzt ohne Einverständnis von mir?!
Zahnarzt hat Karies nicht gesehn
Röntgen beim Zahnarzt
Zahnarzt unternimmt Zahnwurzelbehandlung ohne Einwilligung
Angst vor den Zahnarzt
Zahnarzt... einige befalle Zähne + Füllung
An Hr. Wagner: Timbuktu-Zahnarzt gesucht !
zahnarzt für kassenpatienten verweigert amalgam
Weisheitszahn kariös und muss raus laut zahnarzt
Dänischer Zahnarzt in Hamburg