|
|
|
Vor über einer Wo wurde ein bereits immer wieder entzundener Zahn nach mehrmaligen Wurzelbehandlungen gezogen: 6er links unten.
Zyste konnte dabei mit entfernt werden, Entzündung war sehr stark, trotz Spritzen noch Schmerzen.(in den 4 Wochen 2mal verschiedene Antibiotika für jeweils 10 Tage)
nach 5 Tagen keine Besserung, weiterhin sehr starke Schmerzen, Wunde wurde erneut ausgekratzt angeblich Knochenhautentzündung.(Zahnarzt ist auch ausgebildeter Kieferchirurg)
Wunde verheilt aber vorbildhaft, Schmerzen kann ich somit langsam lokalisieren,aber nicht immer. Fest steht:
5er und 7er daneben reagieren heftig auf Klopfen, ausserdem Dauerschmerz, der sich anfühlt als würden beide Zähne explodieren.Pochen und Stechen.
7er reagierte nicht mehr auf Vitaltest, ich konnte keinerlei Kälte mehr verspüren, 5er auch fast nicht.7er bekam nun ein Medikament hinein, wurde aber nicht wurzelbehandelt da ich Bohren noch spüren konnte und mein Zahnarzt meint er lebt noch u man kann den Zahn viell beruhigen?aber er reagiert ja gar nicht mehr auf Kälte?da stimmt doch was nicht?
ich verbringe seid über 4 wochen fast jeden Tag beim Zahnarzt u werde langsam wahnsinnig.
Panorama-Röntgen und Einzelröntgen des damaligen 6er wurde vor 4 Wochen gemacht seid dem nichts mehr geröngt?!
Mein Zahnarzt sagt in 4 Wochen kann sich am Röntgenbild nichts neues zeigen, so schnell könne sich keine neue Entzündung an der Wurzelspitze bilden.stimmt das?
und kann es sein, dass beide Nachbarzähne von der Extraktion so schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden dass sich der Nerv entzunden hat?(das Ziehen hat ne gute 3/4 Stunde mit hebeln gedauert)Denn es ist dieses typische Pochen und Stechen, und ich habe schon sehr viel hinter mir was Zahnbehandlungen angeht.
Das wirklich seltsame ist wenn ich eine schmerzstillende Tablette in die Wunde des gezogenen 6er ( weil ich manchmal immer noch nicht weiß woher der Schmerz kommt) bekomme beruhigen sich auch die beiden anderen?!
|
|
|