|
|
Hallo und guten Tag,
mir werden in der kommenden Woche ein Kunststoffinlay und eine Vollkrone eingesetzt, mit Hilfe von Kofferdam. Da ich ein Patient mit gelegentlichen Angstzuständen bin, fühle ich mich jetzt schon etwas eingeengt, da ich mir vorher bereits Bilder eines gelegten Kofferdams im Internet angesehen habe. Ich lasse mich gern belehren und hoffe, dass ich mir mal wieder zu viele Gedanken im Vorfeld mache?! Wie wird das Legen eines Kofferdams von Patienten empfunden?
Danke im voraus für die Antwort!
|
|
Hallo, ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. Beim ersten mal wars schon komisch mit dem Gummituch vor dem Mund, aber es ist eine super saubere Sache. Nichts fällt mehr in den Mund, keine Wassermassen und außerdem kann dann der Kunststoffkleberf auch super halten.
Viele Grüße
Matthias
|
|
Hallo, da ist halb so wild.
Mein alter Zahnarzt hatte das auch nie benutzt und erst mein jetziger tut das. War das erste mal etwas verwirrt als er damit ankam und die ersten Minuten sind geöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm.
Nach einer Weile spürt man es gar nicht mehr. Das einzige was nervt ist das man den Mund nicht schloesen kann und nicht mit dem Zahnarzt kommunizierern wenn was ist.
Ist immer lustig, weil er meist aus gewohnheit dann eine Frage stellt und man ihn nur dumm anguckt und grunzen kann oder mit den Augen rollen kann :-)
Aber alles in allem ists harmlos.
|
|
|
|
|
|
| |