|
|
S.g.Herr Dr.Joachim Wagner
Habe schon einmal zu meinem problem nach Extraktion geschrieben.
Mittlerweile bin ich auf dem Weg der Besserung.(War wirklich Knochenhautentzündung, und bereits gereizter Trigeminus, habe dann PhenolKampferstreifen nach erneutem Auffrischen der Wunde bekommen, und langsam geht es bergauf)
Nun meine Frage: es handelt sich um den 6er links unten der gezogen wurde, mein Zahnarzt rät zu einer Brücke.
Allerdings wäre eine Spange noch besser, da auch rechts bald der 6er raus muss, da schon zuwenig Material vorhanden ist um nocheinmal einen Stiftzahn aufzubauen( habe es selber gesehen,unter dem Stiftaufbau war alles kariös und nur noch weiches material!)
meine Zähne haben im Unterkiefer nämlich vorne viel zu wenig platz.Zahnarzt meinte auch viell tut sich sogar ohne spange etwas.Ist das möglich? 7 er und 8er habe ich sowohl rechts als auch links unten noch.
Denn mir fehlt vorne und hinten das Geld sowohl für Brücke als auch Spange.
Mein Zahnarzt verlangt 1500 um die Brücke beim extrahierten 6er zu machen. Ist das nicht überteuert??er sagte etwas von 500 pro glied?und da es insgesamt 3 seien, 1500.
was passiert wenn ich die Lücke lasse?bzw wie lang kann ich sie lassen bis ich mehr geld habe?
vielen lieben Dank
mit freundlichen Grüßen
chrisi
|
|
Hallo Chrissi,
Reden wir bei den 1500 über einen Eigenanteil in Deutschland oder über die Gesamtkosten in Österreich? Als Eigenanteil ist das im oberen Bereich, aber noch vertretbar, für Österreich wäre es günstig. An Ihrer Stelle würde ich aber jetzt erst mal klären, warum Sie soviel Karies haben.
Da ist wahrscheinlich Flüssigzucker im Spiel.
viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
S.g.Hr Dr.Wagner
krankenkassa würde hier in Österreich so wie es aussieht nichts übernehmen, es handelt sich also um die gesamtkosten die ich tragen muss.
zum thema Karies: ich trinke fast nur stilles wasser, und ernähre mich auch sonst nicht sehr zuckerhaltig,putze regelmässig.
der 6er rechts der bald gezogen werden sollte, hatte allerdings bereits eine blombe mit stiftaufbau( also kein richtiger stiftzahn) dieser wurde angeblich sehr schlecht gemacht, da durch wiederholte Wurzelbehandlungen bereits sehr viel zahnmaterial verloren ging. so hätte der zahn nie aufgebaut werden dürfen,zwischen dem aufbau u Zahnfleisch war eine richtige lücke, und so hat sich auch schon mein Zahnfleisch mit der zeit schwer entzunden.mein neuer Zahnarzt war entsetzt.und ich auch, als man am röntgen selbst den "holraum" zum Zahnfleisch hin erkennen konnte.
wie lange kann ich denn die lücke lassen ohne dass die Zähne (8 bzw 7)event.in das loch kippen?
vielen dank
mfg
chrisi
|
|
Hallo Chrisi,
es gibt keine Zeitregel für das Kippen von 7 und 8 in die Lücke des 6ers. Das ist sehr unterschiedlich. Da hilft nur ausprobieren.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |