Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Stiftzahn und Stiftaufbau

Habe schon einmal zu meinem problem nach Extraktion geschrieben.
Mittlerweile bin ich auf dem Weg der Besserung.(War wirklich Knochenhautentzündung, und bereits gereizter Trigeminus, habe dann PhenolKampferstreifen nach erneutem Auffrischen der Wunde bekommen, und langsam geht es bergauf)
Nun meine Frage: es handelt sich um den 6er links unten der gezogen wurde, mein Zahnarzt rät zu einer Brücke.
Allerdings wäre eine Spange noch besser, da auch rechts bald der 6er raus muss, da schon zuwenig Material vorhanden ist um nocheinmal einen Stiftzahn aufzubauen( habe es selber gesehen,unter dem Stiftaufbau war alles kariös und nur noch weiches material!)
meine Zähne haben im Unterkiefer nämlich vorne viel zu wenig platz.Zahnarzt meinte auch viell tut sich sogar ohne spange etwas.Ist das möglich? 7 er und 8er habe ich sowohl rechts als auch links unten noch.
Denn mir fehlt vorne und hinten das Geld sowohl für Brücke als auch Spange.
Mein Zahnarzt verlangt 1500 um die Brücke beim extrahierten 6er zu machen. Ist das nicht überteuert??er sagte etwas von 500 pro glied?und da es insgesamt 3 seien, 1500.
was passiert wenn ich die Lücke lasse?bzw wie lang kann ich sie lassen bis ich mehr geld habe?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum