Magnesium bei neuropathischen Schmerzen???

Lieber Hr. Dr. Wagner,

ist es möglich, dass neuropathische Zahnschmerzen durch die Einnahme von Magnesium verschwinden oder sich zumindest deutlich reduzieren???

Ich habe seit mehreren Monaten Zahnschmerzen, für die es wohl ganz offensichtliche Ursachen (aus zahnärtlicher Sicht) nicht gibt. Zahnschmerzen an einem Oberkieferzahn werden z.B. stärker, wenn ich gleichzeitig migräneartige Kopfschmerzen habe ?!

Nun nehme ich seit ca. 10 Tagen Magnesium in höheren Dosen/täglich ein und - fast wie ein Wunder - die Zahnschmerzen sind so gut wie verschwunden!

Zufall??? Logischer Zusammenhang??? Oder sind nun gefährdete Zähne abgestorben und es handelt sich um "Totenruhe"?

Wäre Ihnen für eine Anwort/Idee/Gedanke hierzu sehr dankbar!

Viele Grüße !
Hallo Heidrun, Sie schrieben:

Lieber Hr. Dr. Wagner,

ist es möglich, dass neuropathische Zahnschmerzen durch die Einnahme von Magnesium verschwinden oder sich zumindest deutlich reduzieren???
--- gute Frage. Ich weiß es nicht, lautet die Antwort.

Ich habe seit mehreren Monaten Zahnschmerzen, für die es wohl ganz offensichtliche Ursachen (aus zahnärtlicher Sicht) nicht gibt. Zahnschmerzen an einem Oberkieferzahn werden z.B. stärker, wenn ich gleichzeitig migräneartige Kopfschmerzen habe ?!
--- Oberkieferzahnschmerzen und Migräne "passen" zusammen als nicht zahnverursacht.

Nun nehme ich seit ca. 10 Tagen Magnesium in höheren Dosen/täglich ein und - fast wie ein Wunder - die Zahnschmerzen sind so gut wie verschwunden!
--- Das ist doch hervorragend. Darf ich Sie bitten, hier weiterzuberichten? Insbesondere wenn es dazu Neuigkeiten gibt, darunter verstehe ich eine Wiederholung derselben Geschichte oder eine andere (ungünstige) Entwicklung. Wenn sich Ihre Erfahrung wiederholen läßt, wird das auf jeden Fall interessant für andere Patientinnen.

Zufall??? Logischer Zusammenhang??? Oder sind nun gefährdete Zähne abgestorben und es handelt sich um "Totenruhe"?
--- das halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätte Ihr Behandler längst darauf aufmerksam gemacht.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Lieber Hr. Dr. Wagner,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Wenn es etwas Neues/ nteressantes gibt, berichte ich gerne weiter.

Grüße von Heidrun

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schmerzen nach Füllung
Schmerzen rund ums Ohr nach Wurzelbehandlung
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Weisheitszahn kommt durch - starke Schmerzen
CMD und Schmerzen
Schmerzen nach dem Zahnziehen.
Immer noch Schmerzen nach 24 Stunden der Behandlung
Unklare sehr starke Schmerzen...
Neue Brücke und nun Schmerzen nach Essen und Trinken.
Schmerzen der rechten,unteren Molaren beim Kauen