|
|
|
Was die Schmerzen im Kiefer angeht, so habe ich von meinem neuen Zahnarzt eine Schiene erhalten, weil mein Gelenk aufgrund einer Fehlstellung einfach überlastet war. Das hätte sich wohl schon lange angebahnt, kam aber erst jetzt richtug zur Geltung. Seit ich das Ding trage nachts, ist nach ein paar Tagen Ruhe eingekehrt.
Sprich der Zahn wars definitiv nicht.
Was die Schmerzen angeht im Zahn. Ich bin kein Experte, aber es herrschte seit der zweiten Sitzung ein Druckgefühl im Zahn und beim zubeisen war er empfindlich in Richtung pieken. So fühlte es sich an.
Er meinte das sei einfach nur überempfindlich. Mein neuer meinte das könnte auch daher kommen das die Feile nicht nur einfach im Zahn steckte, sondern bis ganz runter ging zu den Blutgefäßen und Nerv.
Hatte ja dank dem alten schon drei Wurzelbehandlungen und wusste somit wie sich sowas anfühlt. Immer wenn er bis ganz runter ging und man zusammenzuckte, wusste er das es tief genug ist. Oder wenn die Feile voll mit Blut war, meinte er das reicht. Es fühlte sich immer an als wenn die Feile gleich zum Unterkiefer rauskommen würde.
Genauso eine Reizung trat ja bei der zweiten Behandlung auf und herschte dann eine Nacht penetrant vor. War vollgepumpt mit Ibuprofen 800 um überhaupt ein Auge zu zubekommen. Tabletten nehm ich sonst eher überhaupt nicht.
Bei der dritten Behandlung die ja dann aufgrund der Schmerzen am nächsten Tag erfolgte wars ebenfalls übelst zu Beginn.
Naja, es ist scheinbar wirklich so, das das unter dem Motto "Pech gehabt" abzulegen ist.
Vielleicht vergleiche ich zu sehr mit dem handwerklichen, wo wenn ich Mist baue dafür gerade stehen muss. Wobei das meist nur materialleer Schaden ist. Beim persönlichen Schaden durch den Zahnarzt gilt der Vergleich wohl nicht. Fragt sich was schwerer wiegt?
Zumindest habe ich meine Lektion gelernt.
|
|
|