Viele kleine graue Sprenkel auf Schneidezaehnen

Hallo!
Ich habe seit ca. 3 Wochen bemerkt, dass ich genau zwischen meinen beiden oberen Schneidezaehnen winzig kleine graue Sprenkel gebildet haben. Es sind viele, dicht beieinander und rechts und links wo die beiden Schneidezaehne sich beruehren. Man sieht es nicht sofort aber im Licht ist es schon deutlich. Ich hab im Internet schon gesucht aber nichts gefunden was dem aehneln koennte. Es sieht aus wie grauer Staub, geht aber nicht wieder von den Zaehnen ab.
Hat jemand eine Idee?
Hallo Gast,

versuchen Sie bitte mit einem Metallinstrument (Gabel etc.) diese Sprenkel wegzurubbeln. Geht das?

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Hallo Jobohrer,
nein, das geht nicht. Ich hab's jetzt grad ein paar mal mit einer Gabel probiert. Ein paar von diesen Sprenkeln sind jetzt auch auf dem Zahn neben dem Schneidezahn. Aber das sieht man nur bei bestimmtem Lichteinfall von oben. Ich trinke fast jeden Tag Tee seit ein paar Wochen. Kann das davon kommen? Ich habe sonst keine Probleme mit diesen Zaehnen. Ich habe mal eine kleine Lichtquelle in den Mund geleuchtet und dann kann man diese "staubartigen" Punkte genau sehen! Ich finde es komisch, dass sie genau zwischen den beiden Schneidezaehnen so viel sind. :( Kann das was Schlimmes sein?
Danke fuer die Antwort.
Ich hab jetzt im Internet gelesen, dass es interne Zahnverfaerbungen gibt. Kann das bei mir der Fall sein? Ich hab eigentlich sehr gesunde Zaehne, deswegen bin ich ja auch so erschrocken ueber die ploetzliche veraenderung. Ich hab versucht das zu fotografieren aber mit einer normalen Kamera kann man das nicht sehen; das ist zu klein. Wie gesagt, ganz besonders gut kann man sie sehen, wenn Licht daraufscheint. Dann sieht das echt seltsam aus. Wie eine hellgraue ganz kleine Sichel die bei naeherem Hinsehen aus kleinen Sprenkeln besteht.
Danke nochmal fuer die Antwort; vielleicht koennen Sie mir ja einen Rat geben. Ich waere Ihnen sehr dankbar.

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Brücke macht viele Probleme
kleine Lücke
Viele Füllungen: Zukunft?
Sehr kleine Zähne :(
Zement eignet sich nur für kleine Defekte
Kleine Zähne
Schwarze kleine Punkte am Backenzahn
Eine Sonde ist das kleine Häkchen
Viele Zahnärzte bieten Staffelpreise an
Kleine Defekte am Zahn = Bohren?