Riesen "Blutblase" wo der Zahn mal war!!

Hallo!

Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. Vorgestern wurde mir ein Backenzahn oben (1.7) gezogen. Das war eine ziemliche Prozedur! 1,5 Stunden hat das gedauert, da es nicht ganz einfach war^^ Erst ist er abgebrochen, dann musste man ihn noch zerteilen und ie Wurzel einzeln rausholen usw usw.

Ich esse schon wieder ganz normal, wenn man das so nennen kann. Ich kaue einfach auf der anderen Seite und das klappt mit kleinen Stückchen recht gut. Die Schmerzen sind auszuhalten.

Was mich allerdings sehr irritiert ist folgendes:
Ich habe eine Tamponade in die Wunde bekommen, die sich mit dem Blut selbst auflösen soll. Das war alles super. Nur heute habe ich gesehen, dass ich eine recht große, ich nenne es mal Blutblase habe über der Wunde. Die ist bestimmt fast so groß, wie der ehemalige Zahn.

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

LG
Flo
Hallo Flo,

das ist für Nichteingeweihte etwas scary (angstmachend), aber es handelt sich um nichts anderes als festes Blut. Sie machen da gar nichts dran, auch der Zahnarzt nicht, sondern das erledigt sich von ganz alleine. In Ruhe lassen!

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
puuh... das beruhigt mich!

nur soeben nach dem essen ist ein ca. 1x1cm großer Klumpen herausgefallen. Meine Neuguer hat ihn untersucht und ich denke, dass es diese Tamponade ist... But fließt bis jetzt keines... ich denke, ich muss nicht zum Arzt deswegen, oder?

Vielen Dank schon mal für ihre Hilfe!!

LG

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
nach Wurzelbehandlung zahn ausgehöhlt
Zahn nach Wurzelbehandlung nicht verschlossen
Sprung im Zahn?
Ausdauersport -Laufen und vereiterter Zahn
Muß der Zahn raus?
Zahn- und Kieferschmerzen nach Ortophäden besuch
Kronenrand "gewollt" leicht undicht wegen Parodont
Leichter Schmerz am überkronten Zahn