Ankerzahn soll weg

:oops: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Es geht um eine Teleskopkrone, der Zahn wurde runtergeschliffen bis unter das Zahnfleisch.Zahnarzt sagt, entweder Fiberglas Stift(der alte Stift sei zu kurz und ist abgebrochen) oder entfernen.Ich habe unten aber nur noch 4 eigene Zähne und will dieses Ankerstück(Rest vom Zahn) nicht verlieren.Die Prothese hält eh nicht, aber wie soll sie dann halten??
Kann mir da jemand helfen? Hab eh erst in zwei Wochen einen Termin. Gruß Jemimale
Hallo Jemimale,

Sie scheinen unter einem gar nicht so seltenem Problem zu leiden, das ich öfter beobachte: der Ankerzahn der Teleskopkrone ist abgebrochen und/oder zu kurz.

Schauen Sie hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=457&Itemid=2

Da finden Sie die Bildergeschichten mit den Lösungen dazu. Vorsicht, es sind viele Bilder.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
:lol: Habe mir alle, nee viele Bilderangesehen. 107, so sieht meine Prothese aus. Das Problem ist, daß der Zahnarzt den Ankerzahn ziehen wollte und ich aber nicht.Jetzt ist er sauer. Glasfieberstift eingesetzt mit dem Hinweis, der hält nicht lange. Die Prothese wackelt sehr stark und ich schätze, er hält wirklich nicht lange. Kann man denn so eine Prothese nicht irgendwie festbekommen?? Mein Zahnarzt sagte, wenn man keine Zähne hat wäre das halt eben so, nur hat er die vorherige Prothese entfernt und die hatte ja gehalten. Bekomme ich nochmal Antwort? Danke im Voraus. Gruß Jemimale
Hallo Jemimale,

ach das kenn ich gut. Handwerker hassen es wie die Pest, von anderen Handwerkern einen Tipp zu bekommen. Besonders wenn es Männer sind und noch schlimmer, wenn es männliche Zahnärzte sind. Praktisch unbelehrbar.

Ausgerechnet beim Bild 107 ist doch die ganze Geschichte dabei: Bild 103 bis 116 zeigt immer den gleichen Fall in verschiedenen Stadien der Behandlung. Da hab ich einen Bruch des Teleskop Zahns mit einer Wurzelkappe wieder hingebogen.

Wie Sie das jetzt Ihrem Zahnarzt beibiegen, äh, das ist viel schwieriger. Weiß ich. Vielleicht können Sie dem Mann ja einen Ausdruck der Bildergeschichte geben, oder den Link dazu ....

Viel Erfolg.

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Schon wieder da. Jetzt will ein anderer Zahnarzt (der erste ist immer noch knatschig wegen dem Glasfieberstift) mir den ganzen Rest meiner Zähne ziehen. Hätte an jeder Wurzel ne Entzündung. Fakt ist, von 5 Stiften sind 4 lose. Den einen hat sie festgemacht, hat gehalten bis zum nächsten Tag.
Auf dem Röntgenbild sind dunkle Flecken zu erkennen, aber ist das dann ne Entzündung. Wirklich weh tut es am Zahnfleisch wo der Glasfieberstift eingesetzt wurde.
Unten die 2 Stifte sind beides Ankerzähne, wenn die wegkommen, wie soll ich dann kauen? Ich muß wohl noch zu einem dritten Zahnarzt in diesem Quartal.
Fühle mich verunsichert. Weiß nicht was ich machen soll. Gruß Jemimale

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Wie soll man Betäuben ? (Angstpatient)
Soll ich die Zähne belasten oder nicht ?
Soll ich eine Zahnversicherung abschließen?
Mir soll eine Wurzel gezogen werden!
Soll ich Amitriptylin wieder nehmen?
Soll ich Zähnebleichen gehen?
Der Backenzahn unten soll neu gefüllt werden
Bei welchem Zahn soll die Füllung gemacht werden?
Soll ich Zähne putzen nach Weisheitszahn-Operation?