Loch zur Kieferhöhle nach Extr., nach 3 Wochen Beschwerden?
|
|
|
Hallo!
Bei mir wurde vor gut 3 Wochen ein Backenzahn (6er, oben rechts) gezogen. Diesr Zahn machte mir schon seit
längerer Zeit Beschwerden (immer ein Druckgefühl auf dem Zahn). Nach einer Wurzelbehandlung wurde es auch nicht besser und somit wurde der Entschluß gefaßt, den
Zahn zu ziehen.
Dabei entstand jedoch ein Loch zur Kieferhöhle (oder war das evtl. schon vorher da?) Mein Zahnarzt hat die Wunde dann auch gleich mit der Backenschleimhaut vernäht. Dies alles ist sehr gut verheilt.
Allerdings habe ich nun wieder dieses Druckgefühl an der Stelle. Bilde mir schon ein, dass es eigentlich von dem Zahn daneben kommt (der letzte Backenzahn, das Zahnfleisch dort ist allerdings noch ziemlich wund). Kann
es sein, dass ich dieses Gefühl einfach noch habe, da
das Loch noch nicht zugewachsen ist?
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!
|
|
Hallo Gast, Sie schrieben:
Hallo!
Bei mir wurde vor gut 3 Wochen ein Backenzahn (6er, oben rechts) gezogen. Diesr Zahn machte mir schon seit
längerer Zeit Beschwerden (immer ein Druckgefühl auf dem Zahn).
--- Das Wort "Druckgefühl" weist auf eine nicht zahnbedingte Ursache.
Nach einer Wurzelbehandlung wurde es auch nicht besser
--- was die Vermutung "nicht zahnbedingt" bestätigt.
und somit wurde der Entschluß gefaßt, den
Zahn zu ziehen.
Dabei entstand jedoch ein Loch zur Kieferhöhle (oder war das evtl. schon vorher da?) Mein Zahnarzt hat die Wunde dann auch gleich mit der Backenschleimhaut vernäht. Dies alles ist sehr gut verheilt.
Allerdings habe ich nun wieder dieses Druckgefühl an der Stelle.
--- Beweis Nummer 3.
Bilde mir schon ein, dass es eigentlich von dem Zahn daneben kommt (der letzte Backenzahn, das Zahnfleisch dort ist allerdings noch ziemlich wund). Kann
es sein, dass ich dieses Gefühl einfach noch habe, da
das Loch noch nicht zugewachsen ist?
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!
-------------
Sie sagen es selbst: Sie haben nur das Gefühl. Das Gewebe an dieser Stelle ist unschuldig. Der Zahn dahinter ist unschuldig und die Wunde ist es auch. Leider ist zu vermuten, dass es der Zahn vorher auch war. Es gibt so etwas wie eine Migräne der Kieferhöhle und der oberen Backenzähne. Die tun weh, verursachen Druck und haben aber nichts. Dann sollten Sie versuchsweise zu Diclofenac 50mg Tabletten greifen. Wenn 2 Stück davon Wirkung zeigen, ist das schon ein Hinweis auf eine nicht zahnbedingte Ursache.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |