Toxische reaktion wegen toxavit

hallo,

Also am freitag war ich bei meinem Zahnarzt wegen meinem Backenzahn, da er am donnerstag abernd um die hälfte gebrochen ist. mein Zahnarzt hat beide Backenzähne aufgebohrt, ein medikament eingelegt, und wieder verschlossen. sollte dann in 2 wiochen wieder kommen zur nächsten behandlung!
aber ich habe den ganzen tag über tierische schmerzen gehabt, konnte kaum schlafen!
als ich damm am samstag aufgestanden bin, habe ich nachgeguckt und da wo die Backenzähne im kiefer sitzen war das Zahnfleisch extrem angeschwollen, weis und halt komisch schmerzen ansich habe ich nicht gehabt, nur es war ein komisches gefühl da ich in solchen sachen eh immer etwas ängstlich bin, habe ich den zahnnotdienst aufgesucht! der hat darauf hin gesagt das es eine toxische reaktion auf das medikament toxavit war. hat dann alles herausgenommen, und dann sogar gesehen das die wurzelkanale überhauptnicht angerührt worden waren das hat sie dann sofort gemacht, also die wurzelkanäle behandelt, und dann ein anderes medikament hineingelegt und auch wieder provisorisch zu gemacht! kann mir einer sagen was mein zahnärztin falsch gemacht hat oder darfman eigentlich dieses toxavit anwenden? weil ich gehört habe das das eigentlich nur noch ganz ganz selten angewendet wird weil es ein so starkes medikament ist, und eigentlich nur bei patienten mt sehr starken schmerzen angewendet wird. dabei hatte ich aber überhaupt keine schmerzen nicht mal nen druck gefühl oder so,... erst nach der behandlung meines zahnarztes...
für antworten wäre ich sehr dankbar!!

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Mundgeruch wegen Krone
Laserbehandlung wegen Parodentitis
Reaktion der Zähne auf Kälte
Platzmangel wegen Weisheitszahn?
Überkronung wegen starker Abrasion
Hautauschläge wegen Amitriptylin oder Gabapentin?
Bruch wegen Überlastung des Zahnes
Reaktion eines Muskels im Halsbereich auf die Zahngeschichte
Zahnfleischrückgang wegen Stress?
Wurzelbehandlung - Abtöten mit Toxavit - Schmerzen