mehrere Zähne fangen an zu knubbeln, knacken (wackeln?)

Hallo,

bin 25, männlich, Nichtraucher

habe folgendes Problem:
Da ich in letzter Zeit von Karies nur so überfallen wurde und seit Monaten in Behandlung bin (einige Zähne schmerzen noch nach Behandlung und sollen sich erstmal beruhigen, bevor z.B. ein Inlay gemacht wird), habe ich eine professionelle Zahnreinigung machen lassen mit Zahnsteinentfernung. Wurde bisher bei mir noch nicht gemacht an allen Zähnen.

Nun ist mir ca. eine Woche danach (ich weiß nicht ob es zusammenhängt) aufgefallen, dass einige Zähne gnubbeln wenn ich mit der Zunge dagegen komme. Also es fühlt sich im Kiefer an der Zahnwurzel in etwa so an, wenn einem der Arm knubbelt und kackt. Also so als ob der Zahn wackeln würde.
Wackel ich etwas am Zahn kann ich dieses knacken reproduzieren. Morgens ist es besser und verschlimmert sich im Laufe des Tages.

Was ist das? Paradontitis? Oder ist das nach der Zahnreinigung normal?! Es ist jetzt seit ca. 2 Wochen so.
kanns besser beschreiben, es fühlt sich so an, als ob die Zähne einrasten würden.
Hallo Gast,

im Mund merkt man Mikrometer, das sind Tausendstel Millimeter, Veränderungen durch empfindliche Tastzellen unter den Zähnen und in der Zunge. Tatsächlich bewegen sich die Zähne auch leicht, aber eben kaum sichtbar.

Das istnormal.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
mittlerweile ist es wohl leicht besser geworden. Aber heute wackelt mein rechter Schneidezahn. Habe das Gefühl dass ich ihn mit etwas Kraft rausziehen könnte. Muss ich mir da wirklich keine Sorgen machen?

Ab wann ist so ein wackelnder Zahn denn ausfallgefährdet? Wenn man ihn so 1mm nach vorne und hinten bewegen kann?!

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Zähne so wenig wie möglich belasten sollte
bin leider etwas panisch, weil ich schon seit meiner Jugend Alpträume von rausfallenden Zähnen habe.

Meine Großeltern haben auch ihre Zähne nicht mehr.

Weshalb haben eigentlich viele alte Menschen ihre Zähne nicht mehr? Aufgrund nicht behandelter Paradontitis? Oder gibt es noch andere Krankheiten?

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
zähne gezogen
empfindliches Zahnfleisch und Zähne
Gesundheit und Entwicklung der Zähne
Bleibende Zähne wachsen nicht
Zähne gekürzt
schiefe zähne durch weisheitszähne?
Zahnarzt... einige befalle Zähne + Füllung
Zähne verschieben sich
Schiefe Schneidezähne Zähne durch Weisheitszähne - Kosten?
2 Zähne aufgrund von Fehlstellung ziehen lassen