blaue flecken und riesenwunde nach zahnentfernung
|
|
|
letzte woche ging ich mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt.nach einer röntgenuntersuchung wurde eine wurzelentzündung aussen und an einem anderen zahn(Füllung war weggebrochen)ein durchreißen des zahnes bis zur wurzel festgestellt.es handelte sich um die unteren eckzähne.nach Diagnose des zahnarztes mussten beide Zähne gezogen werden.da ich nicht mit 2 lücken rumlaufen wollte,wurden abdrücke gemacht und 3 tage später sollten die Zähne gezogen und ein Provisorium eingesetzt werden.
der rechte zahn wurde ohne probleme gezogen,der linke splitterte und musste mit hilfe eines hobels entfernt werden.mein kinn ist jetzt voller blauer flecken, soviel kraft hat der Zahnarzt angewendet.die wunde unter dem Provisorium ist größer als der zahn selbst(riesenloch unter dem zahn)essen ist fast unmöglich,da es ja nur ein kosmetisches Provisorium ist(aber das muss doch möglich sein)mein sohn und mein mann hatten bei diesem Zahnarzt das gleiche problem(zahn gesplittert und mit hobel entfernt...und lange schmerzen anschließend...
|
|
Hallo Michaela,
da würde ich aber mal eine Zweitmeinung zu hören. Das klingt von hier aus nach einem Kollegen, der gerne zieht. Wenn das wirklich Ihre unteren Eckzähne, das sind die dritten von der Mitte aus gezählt, waren, dann ist das sicher ein Fall zum Überprüfen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |