Wurzelkanalbehandlung

Hallo bei mir wurde am Dienstag eine Wurzelkanalbehandlung gemacht( letzter Backenzahn oben links 4 Känale. Muß dazu sagen , der Zahn wurde vorher meiner Meinung nach nicht richtig behandelt. Zahn war entzündet und ich bekam kein Antibiotika etc. Habe schließlich den ZA gewechselt und bin jetzt viel zufriedener. Also der Zahn hat bereits eine Vorgeschichte). Der Zahn wurde also behandelt und geschlossen. Also ich finde schon das die
Schmerzen und das Druckgefühl besser geworden sind, wenn ich gegen den Zahn drücke ist die Empfindlichkeit schon ein bißchen besser geworden. Nun meine Frage wie lange dauert es in etwa bei einem Zahn mit Vorgeschichte bis dieser Schmerzunempfindlich wird und das Druckgefühl nachlässt? Vielen Dank im voraus. Conni
Hallo Conni,

ich kann Ihnen das nicht sagen, weil zu viele unabhängige Größen dabei eine Rolle spielen, z.B.

- Größe der Entzündung des Knochens an der Wurzelspitze
- welches Stadium der akuten Phase liegt an (irgendwann läßt der Schmerz auch von alleine nach)
- wie stark ist die Schmerzempfindlichkeit des Trigeminus ver- bzw. eingestellt?

Sie sehen: allgemeine Antworten sind schwierig.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Wiederholung einer Wurzelkanalbehandlung
Wurzelkanalbehandlung mit CHKM ???
Wurzelkanalbehandlung durch Krone möglich?
Wurzelkanalbehandlung mit anschließender Überkronung
ZahnOp mit Wurzelverschluß ohne Wurzelkanalbehandlung