starke Zahnschmerzen und Druck im Kiefer

Hallo zusammen,

ich habe schon seit ca. 4 Wochen ein Problem mit meinem Kiefer und meinen Zähnen auf der linken unteren Seite.

Angefangen hatte alles mit einem komischen Druck (ähnlich wie Muskelkater)im linken Kiefer- und Halsbereich. Mein Zahnarzt sagte mir, dass es vermutlich davon kommt, weil ich nachts meine Zähne zu stark aufeinander presse. Weiter wurde nichts veranlasst. Auf einmal kamen kurze aber heftige Zahnschmerzen hinzu. Es ging dann eine weile so, dass ich an einem Tag in der linken unterseite des Kiefers Zahnschmerzen hatte, am zweiten Tag hatte ich wieder dieses Druckgefühl im Kiefer und am dritten Tag eine Art Muskelkater im Hals. Dies wiederholte sich dann wie in einer Endlosschleife...

Als die Zahnschmerzen dann plötzlich fast unerträglich wurden, habe ich mich noch einmal in die Behandlung eines anderen Zahnarztes begeben. Dieser Röntge meinen linken Weisheitszahn und stellte fest, dass wohl eine Füllung (die eigentlich schon lange dort ist) auf den Nerv drückt und dadurch eine Zahnnerventzüngung zustande gekommen ist. Den Zahn bekam ich dann vor 3 Tagen Wurzelbehandelt. Die Schmerzen sind bis jetzt Gott sei dank nicht mehr aufgetreten. Jedoch versprüre ich noch immer dieses Druckgefühl im Kiefer.

Kann es sein, dass ich wirklich unter Bruxismus leide und durch das Zähnepressen Druck auf die Füllung ausgeübt wurde, die dann die Nervenentzündung verursacht hat?

Übrigens, den Weisheitszahn bekomme ich demnächst gezogen...

Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe
Hallo Gast, Sie schrieben:

ich habe schon seit ca. 4 Wochen ein Problem mit meinem Kiefer und meinen Zähnen auf der linken unteren Seite.

Angefangen hatte alles mit einem komischen Druck (ähnlich wie Muskelkater)im linken Kiefer- und Halsbereich.
--- Ihre Wortwahl spricht gegen eine Zahnursache

Mein Zahnarzt sagte mir, dass es vermutlich davon kommt, weil ich nachts meine Zähne zu stark aufeinander presse.
--- Verlegenheitsdiagnose

Weiter wurde nichts veranlasst. Auf einmal kamen kurze aber heftige Zahnschmerzen hinzu. Es ging dann eine weile so, dass ich an einem Tag in der linken unterseite des Kiefers Zahnschmerzen hatte, am zweiten Tag hatte ich wieder dieses Druckgefühl im Kiefer und am dritten Tag eine Art Muskelkater im Hals. Dies wiederholte sich dann wie in einer Endlosschleife...
--- passt auch nicht so doll auf Zähne als Ursache.

Als die Zahnschmerzen dann plötzlich fast unerträglich wurden, habe ich mich noch einmal in die Behandlung eines anderen Zahnarztes begeben. Dieser Röntge meinen linken Weisheitszahn und stellte fest, dass wohl eine Füllung (die eigentlich schon lange dort ist) auf den Nerv drückt und dadurch eine Zahnnerventzüngung zustande gekommen ist.
--- möglich ist das, aber dann hätten Sie andere Symptome (welche das sind, verrate ich nicht).

Den Zahn bekam ich dann vor 3 Tagen Wurzelbehandelt. Die Schmerzen sind bis jetzt Gott sei dank nicht mehr aufgetreten. Jedoch versprüre ich noch immer dieses Druckgefühl im Kiefer.

Kann es sein, dass ich wirklich unter Bruxismus leide und durch das Zähnepressen Druck auf die Füllung ausgeübt wurde, die dann die Nervenentzündung verursacht hat?

Übrigens, den Weisheitszahn bekomme ich demnächst gezogen...
----------------------------------
Als Zahnarzt ist man verpflichtet, die 95% Zahnursachen von Schmerzen im Mund zuverlässig zu erkennen und zu behandeln. Gefühlsmäßig glaube ich aber, dass Sie einen anderen Schmerz haben.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Ungeklärte Zahnschmerzen
Plötzlich auftretende Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung
Zahnschmerzen nach Kunststofffüllung
Mehrmalige starke Nachblutung nach Zahnfleisch-Transplantat
Schmerzen in den Schneidezähnen, im Kiefer und am Ohr
Zahnschmerzen nach Nerventferung und Wurzelbehandlung
wechselnder Druck auf den Zähnen