Problemzahn mit großer Amalgamfüllung "pocht" lei
|
|
|
[b]Hallo und Danke für dieses Forum!
Mein rechter unterer Backenzahn (zweite von Hinten) hat eine große Amalgamfüllung. Es war meine Entscheidung, keine Wurzelbehandlung durch zu führen. Der Zahnarzt meinte, es könnte gut ohne Wurzelbehandlung funktionieren. Hat es auch ein Jahr lange. Nun meldet sich der Zahn mit leichten unregelmäßigem Pochen (es tut nicht wirklich weh) Ich kann damit gut beissen und sonst hab ich auch keine Schmerzen (nur am Morgen direkt nach dem Aufstehen, ist er etwas empfindlich)
Nun stehe ich 2 Wochen vor einem groß angelegten, voll durchplanten Trip per Anhalter nach Portugal (ca 2 Monate). Eine Wurzelbehandlung kommt jetzt nicht in Frage! Nun bin ich mir nicht im klaren, was ich tun soll. Wie schnell, kann sich das leichte Pochen zu einem echten Problem entwickeln? Ich werde zwar sowieso nochmal zum Zahnarzt gehen, mir alles durchschaun lassen Wie ist es im Notfall mit den Ärzten in Frankreich/Spanien/Portugal? Ich bin bei der Barmer gesetzlich versichert.
Vielen Dank!
Martin
|
|
Hallo Martin,
ganz ehrlich: ich würde mir diesen Zahn noch beim eigenen Zahnarzt unter geordneten Bedingungen aufmachen lassen. Wenigstens bis zur Med (medizinischen Einlage). Denn die Pulpitis hat der schon, es ist also keine Frage des obs, sondern nur noch des wanns. Und da ist die Planbarkeit bei Ihnen sicher günstiger.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |