Ich möchte endlich wieder lächeln

Schönen guten Tag,

mein Name ist Dana und ich bin 14 Jahre alt. Ich habe das Problem, dass ich früher (mit 10, 11 Jahren) meine Zähne nie wirklich bzw. nie gründlich geputzt habe. Jedenfalls habe ich meine Zähne als Kind immer so vernachlässigt, dass sie eine gelbliche Farbe haben und ich mich nie traue zu lächeln und mir immer die Hand vor meinen Mund halte, weil ich mich so dafür schäme.

Sogar auf der Schule wo ich war (ich habe gewechselt), haben sie mich deswegen gemobbt, bei denen hieß es nämlich gleich: Keine weißen Zähne, also sind die bestimmt nicht gesund.

Ich putze meine Zähne seit 2-3 Jahren also immer regelmäßig (2 mal am Tag, morgens und Abends nach dem Essen), aber allein dadurch werden die Zähne ja nicht weiß.

Die Produkte aus Drogeriemärkten, die die Zähne angeblich heller machen sollen, bringen sowieso nichts.

Ich hatte aber noch nie wirklich Zahnschmerzen, sondern ich habe nur ein paar Füllungen (2 an den unteren Mahlzähnen, 2 oben an den Mittleren Schneidezähnen und einen an dem seitlichen Schneidezahn).

Aber nun ist meine eigentliche Frage: Ist es überhaupt zu empfehlen, seine Zähne mit 14 Jahren bleachen zu lassen? Milchzähne habe ich natürlich keine mehr und zuletzt hatte ich ein Loch, das ist etwa 2 Jahre her.

Natürlich weiß ich auch, dass Bleaching teuer ist.

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, weil ich es langsam nicht mehr aushalte, mein Lachen zu verstecken ...

liebe Grüße
Hallo Gast,

das ist die richtige Frage: ist es überhaupt empfehlenswert, die Zähne mit 14 Jahren ....

Antwort: nicht so wirklich.
Mein ernstgemeinter Rat: ich würde mir das als Behandler selber nicht antun mit 14 Jahren. Die Hauptnebenwirkung von Bleichmitteln, völlig egal welche Marke, ist: Überempfindlichkeit auf Kälte. Warum ist das so? Weil die Primitiv Chemie - es handelt sich um naszierenden Sauerstoff - innerhalb von 2 Minuten durch den kompletten Zahn wandert und auch den Zahnnerv sozusagen mitbleicht.

Dafür sind die Zähne noch etwas jung. Wenn es irgendwie geht, würde ich das Bleichen entweder a) nur sehr vorsichtig, niedrigdosiert durchführen, oder b) am besten noch 4 Jahre vertagen.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Immer wieder Ziehen/Schmerzen trotz andauernder Behandlung
Endlich, nach einem Jahr...
Blutung hat endlich aufgehört (Weisheitszähne)
Keramikinlays brechen immer wieder ab
Eigene Zähne nach Unfall wieder eingesetzt, jetzt Locker
Wieder Entzündung der Wurzelkanäle!
Zahnkrone fällt immer wieder raus
Immer wieder Wurzelspitzenentzündung
Immer wieder Zahnwurzelentzündungen
und wieder ein abszess, woher kommen die zysten?