|
|
Hallo ! Ich hatte früher mal eine Zahnspange. Meine Zähne wurden nachdem man mir die Zahnspange entfernte, mit einem art salzigen Druckluft saubergemacht. Meine Zähne waren nach dieser Behandlung sehr glatt und sauber. Wie heißt diese Behandlung und wie oft sollte man diese im Jahr machen lassen ? Müssen die Patienen die Kosten für diese Behandlung übernehmen oder übernimmt die Krankenkasse alles/einen Teil ? Ich glaube, dass ich damals nichts bezahlen musste, weil das mit im Program war, für meine Zahnspange.
Und ich habe noch eine Frage. Ich möchte meine Zähne ganz gerne ein wenig aufhellen. Empfielt es sich, dass bei einer Kieferorthopädin zu machen oder sollte man am besten in die Apotheke sich eine Spezielle Zahnpasta kaufen ? Wenn ja, welche ist am besten ?
Schonmal Danke für eure Antworten !
Gruß
|
|
Hallo scabby, Sie schrieben:
Hallo ! Ich hatte früher mal eine Zahnspange. Meine Zähne wurden nachdem man mir die Zahnspange entfernte, mit einem art salzigen Druckluft saubergemacht. Meine Zähne waren nach dieser Behandlung sehr glatt und sauber. Wie heißt diese Behandlung
--- Airflow
und wie oft sollte man diese im Jahr machen lassen ?
--- ich mag das nicht, weil das Zahnfleisch danach etwas lädiert aussieht. Fragen Sie das besser einen Kollegen, der das anwendet.
Müssen die Patienen die Kosten für diese Behandlung übernehmen oder übernimmt die Krankenkasse alles/einen Teil ?
--- privat zu bezahlen
Ich glaube, dass ich damals nichts bezahlen musste, weil das mit im Program war, für meine Zahnspange.
--- möglich, aber Kieferorthopäden haben gerade nicht den Ruf, etwas zu verschenken.
Und ich habe noch eine Frage. Ich möchte meine Zähne ganz gerne ein wenig aufhellen. Empfielt es sich, dass bei einer Kieferorthopädin zu machen
--- nein, die sind dafür ganz sicher zu teuer, das macht der normale Zahnarzt genauso gut und günstiger
oder sollte man am besten in die Apotheke sich eine Spezielle Zahnpasta kaufen ? Wenn ja, welche ist am besten ?
--- selber ausprobieren. Die freiverkäuflichen Produkte sind sehr niedrig dosiert, also erwarten Sie da mal keine Wunder.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |