Obere Zahnreihe beim Sprechen nicht sichtbar!
|
|
|
Hallo!
Habe folgendes Problem.Wenn ich spreche oder lache,sind meine oberen Zähne (Schneidezähne ) nicht sichtbar.Wurde schon oft darauf angesprochen,ob ich gar keine Zähne mehr habe.Dies ist mir mitlerweile schon ein wenig unangenehm.Das komische daran ist aber,das ich sehr sehr gute Zähne habe,also sehr gerade gewachsen,kaum Karies usw.(bin 38 Jahre)
Warum ist dies denn nun so? An der Länge der Zähne liegt es nicht,sind normal lang.Hat es etwas mit dem Oberkiefer zu tun,ist dieser evt.zu flach?
Hoffe sie können mir meine Frage beantworten!
Viele liebe Grüße aus Berlin!
|
|
Hallo Gast,
das ist einfach zu erklären: der Zeitgeist will es, dass das Normgesicht von heute bei locker liegender Oberlippe die oberen Schneidezähne genau 1mm weit freiliegen hat. Und offensichtlich haben Sie kein Normgesicht. Sie haben eine längere Oberlippe und/oder einen weiter oben liegenden Oberkiefer. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden, bis eben auf die Standardvisage nach DIN Norm.
Ich hatte eine Patientin vor Jahren mit genau diesem Problem. Der habe ich damals eine Überprothese gedengelt, die hat die auf die vorhandenen Zähne drübergetan. Das hat ihr so gut gefallen, dass ich Monate später alle Oberkiefer Zähne verlängern mußte - natürlich mit Kronen. Also passen Sie gut auf :-)
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! :D
Also liegt es bei mir an den zu hoch liegenden Oberkiefer,denn die Oberlippe ist "normal" entwickelt.Die Idee mit der Überbrückung bzw.Verkronung ist garnicht so schlecht, weil ich durch jahrelangen Teekonsum nicht mehr die weissesten Zähne habe.Aber das wichtigste ist doch eigentlich,gesunde Zähne!Da kann man doch mit ein paar Schönheitsfehlern leben! :D
Viele Grüße aus Berlin!
|
|
|
|
|
|
| |