Backenzahn ziehen

Hallo,
ich war heute beim Zahnarzt, zum ersten mal bei diesem, weil mein alter Zahnarzt in Ruhestand gegangen ist.
Ein Backenzahn ist mein "Problemzahn", dort bekam ich vor ca. 3 Jahren eine Wurzelbehandlung.
Der Zahn hatte auch eine sehr große Plombe, die jetzt herausgefallen war.
Der Zahnarzt heute hat das geröngt und meinte ganz unten an der Wurzel wäre ein "Herd", sprich ein "Eitersack".
Er riet mir, den Zahn zu ziehen und ein Implantat einzusetzen.
Der Zahn soll jetzt nächsten Dienstag gezogen werden, am Samstag drauf will ich nach Italien in den Urlaub fahren. Soll ich das machen und den Zahn vor dem Urlaub ziehen lassen? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Komplikationen kommt, so dass ich nicht in den Urlaub fahren kann?
Der Zahnarzt wies mich drauf hin, dass er erst einen ähnlichen Fall hatte, bei dem der Patient nach Hause fahren musste, weil er sich den Zahn nicht ziehen lies und er durch die Klimaveränderung eine "dicke Backe" wg. dem Eiterherd bekam.
Dadurch, dass ich heute das erste Mal bei diesem Zahnarzt war, kann ich ihn noch nicht so richtig einschätzen, er hat aber prinzipiell einen sehr guten Eindruck gemacht.
Danke schon mal für Eure Meinung...

Markus
Hallo Markus,

Normal hätte ich gesagt: dont panic, der Zahn hat die letzten 3 Jahre offensichtlich nicht gemeckert, warum soll er jetzt das große Theater machen. Andererseits brauchen Sie auch eine Weiterbehandlung, und da ist die Entfernung des Zahns sicher eine Möglichkeit.

Ganz nebenbei: es wurde nicht die Möglichkeit angesprochen, eine Revision (Wiederholung) der Wurzelbehandlung zu versuchen? Schauen Sie mal beim Kollegen www.tarzahn.de , der macht das oft.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Weisheitszahn vorbeugend ziehen?
Zahnempfindlichkeit/ leichter Schmerz/ziehen
ziehen und setzen implantat in einem
2 Zähne aufgrund von Fehlstellung ziehen lassen
3 Wochen nach Backenzahn-OP immer noch Schmerzen
Seit gestern wackelt mein Backenzahn
Extreme Schmerzen nach Weisheitzahn ziehen vor 3 Wochen