|
|
|
Tut mir sehr leid, ich habe Sie offensichtlich nicht mehr wahrgenommen. Aber Sie haben das richtig gemacht: Einfach neu oben einsortieren, dann merke ich es irgendwann doch wieder. So, nun zu Ihren Antworten:
Hallo Dr.Wagner.Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Fragen.Nun zu ihren Fragen.
zu 1.Ich kann nicht von Schmerzen reden.Es ist ein unerträglicher Druck.Zu dem Zeitpunkt aber noch gut zu ertragen.Skala 2
zu2.Keine Schmerzen.Druck Skala 2
zu 3.Es lief immer eine leicht schleimige Flüssigkeit aus dem Loch.
zu 4.Skala 10
zu 5.höchstens 2 Stunden.
zu 6.Bis heute keine Medikamente bekommen.
Man kann nicht sagen,dass die Kieferhöhlen auf den CT-und MRT Bildern unauffällig aussehen,aber die Ärzte können nicht wirklich darauf erkennen wo der Schaden ist.Liebe Grüße Doris
-----------------------------------------------
Schauen Sie zunächst mal hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=443&Itemid=2
und hier:
http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=49&Itemid=120
Der untere Link sind 3 Patientengeschichten, die der Ihren ähneln.
Wir wissen heute, dass es im Versorgungsgebiet des Gesichtsnervs (Trigeminus) eine ganze Reihe von Schmerz- und Druckzuständen gibt, die nicht wirklich da ihren Ursprung haben, wo der Patient sie spürt. Das ist schwer zu schlucken und schwer vorzustellen. Ich rede Ihnen nicht ein, dass Sie sich die Schmerzen nur einbilden. Ich sage auch nicht, alles wäre psychisch. Ganz im Gegenteil. Sie haben heftigsten Druck in der Kieferhöhle. ABER: aufgepasst! Der Druck ist nicht tatsächlich in der Kieferhöhle, sonst bräuchte man ja nur reinpieksen. Der Druck existiert als perfekte Täuschung durch systematische Fehler, die der Gesichtsnerv meldet.
Stellen Sie sich das einfach so vor: die Drähte im Trigeminus sind alle zu hoch eingestellt und übertragen ganz normale Berührungssignale nicht als Berührung, sondern als Schmerz/Druck. Das machen sie immer so, immer viel zu stark, und dadurch kommt in Ihrem Bewußtsein der Riesendruck an, der durch nichts zu besänftigen ist. Und das erklärt auch, warum eine chirurgische Behandlung, wie sie bei Ihnen mehrfach versucht wurde, das Gegenteil von dem macht, was alle wollen: es wird dadurch nur schlimmer.
Meine Ferndiagnose - die Sie bitte bei einem Schmerztherapeuten, also einem Arzt für Schmerztherapie spamätigen lassen wollen - lautet: Neuropathie des Trigeminus.
Schauen Sie sich auf meiner Homepage nach diesem Stichwort um, dann brauch ich hier nicht alles wiederholen.
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|