Schmerzempfindliche Zähne

Ich (w/26) leide an empfindlichen Zähnen. In meiner Schwangerschaft wurde Paradontitis festgestellt und ich hatte einige Mundhygienesitzungen. Nach der Geburt hatte ich 3 Hygienesitzungen, danach wurden die Füllungen (insg. 14 Stück) erneuert, ein Zahn gerissen. Ich litt vorher schon an empfindlichen Zähnen aber im Moment ist es ganz schlimm. Sensodyne sensitive, Elmex Zahngel helfen nicht. Auch der Schutzlack vom Zahnarzt nicht. Ich putze mit einer elektrischen Zahnbürste (mit extra sensitiv Bürstenkopf) und drücke nicht stark auf. Zusätzlich benutze ich Oral B Zahnseide. Das Zahnfleisch blutet bei der Anwendung stellenweise.
Ich weiß im Moment nicht mehr, was ich tun soll, jede Luft tut an den Zähnen weh, Essig vom Salat. Alles tut weh, nicht nur ein bestimmter Zahn sondern alles. Antibiotika kämen auch nur eingeschränkt in Frage, da ich momentan noch voll stille.

Was kann ich tun, um meine Schmerzen zu lindern??
Hallo Melanie,

Ihre Probleme sind allgemeiner Art, also vermutlich nicht nur durch Zähne bedingt. Wahrscheinlich kommt eine zu hoch eingestellte Kälteempfindlichkeit des gesamten Trigeminusgebiets dazu. Und da hat der Zahnarzt ein grundsätzliches Problem.

Sie können Ihrem Zahnarzt folgendes Kochrezept in die Hand mitbringen. Das ist zwar von mir für abgeschliffene Zähne von Neuropathikern geschrieben, funktioniert aber so ähnlich auch auf Zahnhälsen von "normalen" Überempfindlichen. http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=450&Itemid=2

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
zähne gezogen
empfindliches Zahnfleisch und Zähne
Gesundheit und Entwicklung der Zähne
Bleibende Zähne wachsen nicht
Zähne gekürzt
schiefe zähne durch weisheitszähne?
Zahnarzt... einige befalle Zähne + Füllung
Zähne verschieben sich
Schiefe Schneidezähne Zähne durch Weisheitszähne - Kosten?
2 Zähne aufgrund von Fehlstellung ziehen lassen