2 Zähne aufgrund von Fehlstellung ziehen lassen

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und musste vor Kurzem eine kieferorthopädische Behandlung beginnen, da es aufgrund von Schmerzen und vor Allem dem Aussehen nicht mehr anderes ging. Das dies für mich, auf Grund meines Alters, ein großes Problem darstellt ist wohl klar. Das Problem ist, dass meine äußersten beiden Schneidezähne sich zu spät entwickelt haben und daher kein Platz für sie vorhanden ist. Sie sitzen oberhalb der anderen Zähne und sehen aus wie „Vampir Zähne“. Somit drücken diese beiden Zähne sich nun dahin wo eigentlich kein Platz ist und verschieben meine sonst vollkommen geraden Zähne. Und damit bin ich auch beim Punkt. Warum sollte ich eine kieferorthopädische Behandlung machen, die noch 1 ½ Jahre dauert, wenn das Problem durch das Ziehen dieser beiden Zähne gelöst wäre?! Allerdings weigert sich mein Kieferorthopäde mir diese beiden Zähne zu ziehen. Nun lautet meine Frage: Wie bringe ich meinen Zahnarzt (also ein anderer Arzt) dazu mir diese beiden Zähne zu ziehen. Was soll ich dem sagen? Ich bin normalerweise ein ehrlicher Mensch. Aber was das angeht, würde ich den Zahnarzt auch anlügen. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ständig die Schmerzen, die Klammer, die schiefen Zähne und das in meinem Alter. Ich kann nicht mal richtig Grinsen – geschweigenden von Lachen ohne daran denken zu müssen.
Ich bitte euch mir zu helfen! Ich habe schon diesen Montag ein Termin bei meinem Zahnarzt.
Hallo Cooper,

weil das obere Eckzähne sind, die da schief außen stehen. Diese sollten drin bleiben und dafür die unmittelbar dahinter befindlichen sogenannten 4-er entfernt werden. Dann bugsiert man die Eckzähne in die Lücken. Das ist zwar aufwändiger, aber unter dem Strich besser, weil Eckzähne deutlich besser haltbar sind als 4er - auf die lange Sicht.

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Werden die beiden schief stehenden Schneidezähne aufhören mir die anderen vorderen Schneidezähne zu verschieben, sobald die 4-er gezogen wurden? Also werden die beiden Schneidezähne die entsehende Lücke nutzen (ohne Einwirkung einer Zahnspange)?
Hallo Cooper,

die 3er wandern ohne Brackets (feste Zahnspange) wohl kaum richtig in die 4er Lücke. Mit Brackets ist das aber eine Sache von 6 Monaten.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
zähne gezogen
Weisheitszahn ziehen?
empfindliches Zahnfleisch und Zähne
Gesundheit und Entwicklung der Zähne
Bleibende Zähne wachsen nicht
leichtes Ziehen nach Wurzelbehandlung
Zähne gekürzt