neue kronen aufbohren lassen ?
|
|
|
Hallo ....
Bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Mir wurden vor vier Wochen 16 Zähne abgeschliffen im O
berkiefer alle die noch vorhanden waren , im Unterkiefer jeweils die letzten zwei Backenzähne.Erst kam das Provisorium..als dieses runter kam begannen im linken Kieferbereich oben sowie unten die Schmerzen.War nun nach zwei Wochen wieder beim Zahnarzt , dieser meinte das die Nerven entzündet sind. Jetzt sollen einige Kronen im Ober- und Unterkiefer aufgebohrt werden und der Nerv soll gezogen werden.Dann soll alles mit Keramik verschlossen werden. Aber es kann doch nicht richtig sein das neue Kronen aufgebohrt werden? Oder? :?:
|
|
Hallo Tina, Sie schrieben:
Hallo ....
Bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Mir wurden vor vier Wochen 16 Zähne abgeschliffen im O
berkiefer alle die noch vorhanden waren
--- ich lese jetzt 16 (in Worten: sechzehn) Zähne. Das kann ja wohl nicht sein, das wären dann wirklich alle incl. Weisheitszähne. Bitte um Klarstellung.
, im Unterkiefer jeweils die letzten zwei Backenzähne.Erst kam das Provisorium..als dieses runter kam begannen im linken Kieferbereich oben sowie unten die Schmerzen.War nun nach zwei Wochen wieder beim Zahnarzt , dieser meinte das die Nerven entzündet sind.
--- Ja, das ist wohl so. Die Preisfrage jetzt ist aber, welche?
Jetzt sollen einige Kronen im Ober- und Unterkiefer aufgebohrt werden und der Nerv soll gezogen werden.
--- "einige" klingt in meinen Ohren etwas willkürlich. Gleich die Richtigen 1 bis 2 auf der linken Seite, wäre meine Idee.
Dann soll alles mit Keramik verschlossen werden. Aber es kann doch nicht richtig sein das neue Kronen aufgebohrt werden? Oder? :?:
--- Das ist schon so üblich, die Kronen aufzubohren. Auch wenn Sie da etwas entsetzt schauen, man muss bei Kronen immer mit 10% Schwund an Zahnnerven kalkulieren. Deswegen sage ich 1 bis 2 Zähne.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |