|
|
Seit dem mir vor 6 Wochen der Weisheitszahn links oben gezogen wurde, habe ich immer wieder Probleme mit dem Weisheitszahn links unten. Mal habe ich leichte Ohrenschmerze und mal drückt der Zahn. Eine Zeit lang war auch ein Knoten unter dem Zahn (unter dem Kiefer zu ertasten) empfindlich. Der Zahnarzt meinte, es wäre die Zahntasche und hätte nix mit dem ziehen des darüber gelegenen Zahns zu tun - Zufall!?
Im Übrigen ist auch die Stelle, an der der andere Zahn gezogen wurde, empfindlich. Es war etwas Knochen mit rausgebrochen. Nun sticht ein spitzer Knochenrest leicht durch das Zahnfleisch und die Stelle ist allgemein Berührungsempfindlich.
Also, Grund sich Sorgen zu machen? Grüße!
|
|
Hallo Angus, Sie schrieben:
Seit dem mir vor 6 Wochen der Weisheitszahn links oben gezogen wurde, habe ich immer wieder Probleme mit dem Weisheitszahn links unten. Mal habe ich leichte Ohrenschmerze und mal drückt der Zahn. Eine Zeit lang war auch ein Knoten unter dem Zahn (unter dem Kiefer zu ertasten) empfindlich. Der Zahnarzt meinte, es wäre die Zahntasche und hätte nix mit dem ziehen des darüber gelegenen Zahns zu tun - Zufall!?
--- schwer zu sagen, aber es klingt schon nach Zusammenhang, zeitlich gesehen.
Im Übrigen ist auch die Stelle, an der der andere Zahn gezogen wurde, empfindlich.
--- eben
Es war etwas Knochen mit rausgebrochen. Nun sticht ein spitzer Knochenrest leicht durch das Zahnfleisch und die Stelle ist allgemein Berührungsempfindlich.
Also, Grund sich Sorgen zu machen?
--- absolut nicht. Knochenreste und/oder Splitter sind vollkommen harmlos. Die erledigen sich von selbst oder sind einfach zu ziehen. Deswegen haben Sie ganz sicher nicht die Beschwerden. Ich würde momentan die Sache einfach mal ruhen lassen. Es ist jedenfalls keine gute Idee, jetzt auch noch den unteren 8er rauszumachen. Das könnte richtig zurückzuschlagen. Vermutlich ahnt das auch Ihr Zahnarzt und hat das deswegen nicht vorgeschlagen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |