Schmerzen nach dem Zahnziehen.
|
|
|
Entschuldigung für den Titel, natürlich ist es mir bewusst, dass nach dem Zahnziehen schmerzen vorhanden sind.
Mir wurde vor einer Woche der Zahn gezogen, es gab etwas Probleme und es musste geschnitten werden. Es war auch etwas entzündetes am Ende des Zahnes. Danach wurde alles vernäht und ich habe Antibiotika bekommen, welches ich nach 1 1/2 Tagen absetzen musste, wegen starken Bauchkrämpfen.
Seit nun zwei Tagen, habe ich Schmerzen beim Schlucken am Lymphknoten, auf der Seite, wo der Zahn gezogen wurde. Dazu kommt ein Druck auf der Seite im Ohr.
Donnerstag wurden die Fäden gezogen und mein Zahnarzt meinte "Es wäre alles OK!". Kann es trotzdem sein, dass eventuell noch ein bakterieller Infekt unter dem Zahnfleisch ist - da, wo der Zahn mal war - und es ausschlaggebend für die oben genannten Probleme ist?
|
|
Hallo Thomas,
eine Woche nach Ziehen Schmerzen beim Schlucken sagen Sie. Das ist etwas merkwürdig. 2 Tage nach dem Ziehen oder meinetwegen auch noch 4 Tage danach würde ich ja verstehen, aber eine Woche?
Wie dem auch sei. Achten Sie auf diese Begleiterscheinungen:
1. Fieber
2. Kieferklemme (Mund geht nicht auf)
3. Richtige Schluckschmerzen
4. Schwellung im Dreieck Kieferknochen, Hals
Dann wird es höchste Zeit für eine Einweisung zum Kieferchirurg oder Kieferklinik. Ich vermute aber, dass Sie eine kleinere - harmlose - Form einer Knochenfachentzündung haben.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |