|
|
Hallo,
habe diese Woche Montag einen abgebrochenen schmerzhaften Weißheitszahn am linken Oberkiefer rausbekommen.
Nach 3 Tagen Schwellung und Bluterguss und höllischen Schmerzen bin ich dann nochmal zum Zahnarzt (meinen Hauszahnarzt, den Zahn hatte ein MKG-Chirurg entfernt) und der meinte ahh das ist eine Alveolitis sicca, das müsse man jetzt ausschaben, was nicht angenehm sei und eine Betäubung da eh nichts helfe weil es entzündet ist.
Alles gut und recht, ich dachte Zahnstein entfernen ist ja auch nicht grad angenehm aber nicht schlimm.
Doch was da dann auf mich zu kam als er mit seinem scharfen Löffel in die Wunde steckte und rumbohrte... Vor Schmerzen viel ich fast in Ohnmacht, dann meinte er, das wir dann doch mal versuchen etwas zu spritzen.
Doch gespritzt hat er nicht in die Backe hinten wie ich das bisher kannte mit einer normalen 2 mm Spritze, sondern er hatte eine silverne Spritze die aussah wie ein Stift, die Nadel hatte er gebogen und damit hat er kleine Dosen (hat immer so geklickt wie bei nem pen zum Blutabnehmen am Finger) in die Wunde gespritzt, was natürlich nichts half.
Ich lag auf dem Stuhl mit Schweißausbrüchen und übelsten Schmerzen, hab mir dann diesen Löffel nicht mehr in den Mund stecken lassen. Dann hat er mit einem Medikament gespült, eine Tamponade reingelegt und gemeint naja man müsste es halt ausschaben. Dies war diesen Donnerstag.
Die Schmerzen gingen erst nach 2 Tagen wieder weg. Es half kein Schmerzmittel, kein Ibu 600, kein Ibu 800 kein Talvosilen forte. Ich bin fast durchgedreht.
Erst am Samstag wurde es dann etwas besser so dass Ibu geholfen hat. Dann am Sonntag benötigte ich keine Schmerzmittel mehr. Musste aber auch ein orales Antibiotikum einnehmen für 3 Tage (genauer Name weiß ich jetzt nicht ... 1,2 mega mit Kalium war das)
Heute muss ich wieder zur Kontrolle wovor ich höllische Angst habe.
Jetzt ist meine Frage, sind 3 Tage Antibiotikum ok? Denn im Beipackzettel steht für mind. 7 - 10 Tage.
Und hilft da wirklich keine Spritze?
Hab schon woanders gelesen, dass man das Ausschaben nicht merkt, da man ja ne Spritze bekommt.
|
|
|
|
|
|
| |