|
|
Hallo
Mir ist in der Nacht auf Sonntag ein Unfall passiert.
Hab mich von meiner Geburtstag Feier entfernt um Wasser zulassen, da ich nichts verpassen wollte bin ich über die Straßenbahn schienen gejoggt und bin dabei leider gefallen. Bei dem Aufschlag bin ich genau auf die Obere Zahnreihe gefallen. Wurde dann umgehend ins Krankenhaus gebracht. Mir Fehlen nun an 5 Zähnen Teile. Bei denn beiden vorderen Schneidezähnen ist mehr als die Hälfte ab, die daneben liegenden Zähne sind mit kleinen Abbrüchen davon gekommen. Die Zähne wurden im Krankenhaus mit einem Draht verbunden.
Als ich dann heute beim Zahnarzt war der Riesen Schock. Der Doc empfiehlt Kronen auf die Zähne zu setzten dies würde mich aber so ca 4000€ kosten. Da ich aber gerade in der Ausbildung bin und sicher keine 4000 auf der Hohen Kante liegen hab, meine Frage Gibt es keine Möglichkeit das die Kassen mehr davon übernehmen? Ich bin versichert bei der AOK Baden Württemberg.
|
|
|
|
|
Kann mir hierbei keiner weiter Helfen?
|
|
|
|
Wie viele Kronen sollen denn gemacht werden? Wenn es fünf Kronen sind, ist der Betrag doch recht hoch. Hast Du schon ein schriftliche Angebot.
lg
Matthias
|
|
|
|
Wenn Du eine Ausbildung im öffentlichen Dienstbereich machst, hast Du vielleicht die Chance, dass dein Arbeitgeber Dir etwas bezuschust.
Im nicht öffentlichen Bereich eiß ich es nicht.
Gruß
|
|
|
|
|
Leider trift dies nicht zu. Aber danke für die Hilfe..
|
|
|
|
HMM, eine Zahnzusatzversicherung hast Du dann sicherlich auch nicht, oder?
Frag den Zahnarzt nach einer günstigeren Lösung, oder nach Ratenzahlung, oder was mir auch noch einfällt, wie sieht es mit einer Unfallversicherung aus?
Müssen denn alle Zähne aufeinmal gemacht werden? Wenn nicht kannst Du vielleicht mit deinem Zahnarzt sprechen, ob er erst mal nur die beiden Schneidezähne versorgt, und die mit den kleinen fehlenden Ecken später, wenn Du wieder Geld hast? So , mehr fällt mir aber jetzt auch nicht mehr ein!! Drück Dir die Daumen, liebe Grüße von Micki!!
|
|
|
|
hallo,
tut mir leid was dir passiert ist-
mein rat:
lass sich die Zähne erstmal festigen und dir dann metallkronen anfertigen! denn 4000 euro sind definitiv zu viel für 5 Kronen.wahrscheinlich hat dein Zahnarzt keramikkronen veranschlagt -sind teurer-.trotzdem
ist diese summe viel zu hoch!
lass dich bitte nochmal von einem anderen ZA beraten!
viel glück und alles gute
|
|
|
|
Hallo!
Das ist ja echt Pech, tut mir wirklich leid für dich!!!
Gibt es in deiner Nähe eine Uni-Zahnklink? Dort ist es meistens deutlich günstiger, vor allem dann, wenn du die Kronen im Kurs (Zahnmedizinstudenten arbeiten unter der Aufsicht/Anleitung von Zahnärzten) machen lässt. Du musst allerdings mehr Zeit mitbringen. Natürlich dauert so etwas länger als eine Behandlung bei einem routinierten Zahnarzt. Mit viel Glück kann es ein, dass du "nur" die Labor- und Materialkosten zahlen musst.
Alles Gute, Markus
|
|