Ich weiß nicht weiter...

Hallo
Mir ist in der Nacht auf Sonntag ein Unfall passiert.
Hab mich von meiner Geburtstag Feier entfernt um Wasser zulassen, da ich nichts verpassen wollte bin ich über die Straßenbahn schienen gejoggt und bin dabei leider gefallen. Bei dem Aufschlag bin ich genau auf die Obere Zahnreihe gefallen. Wurde dann umgehend ins Krankenhaus gebracht. Mir Fehlen nun an 5 Zähnen Teile. Bei denn beiden vorderen Schneidezähnen ist mehr als die Hälfte ab, die daneben liegenden Zähne sind mit kleinen Abbrüchen davon gekommen. Die Zähne wurden im Krankenhaus mit einem Draht verbunden.
Als ich dann heute beim Zahnarzt war der Riesen Schock. Der Doc empfiehlt Kronen auf die Zähne zu setzten dies würde mich aber so ca 4000€ kosten. Da ich aber gerade in der Ausbildung bin und sicher keine 4000 auf der Hohen Kante liegen hab, meine Frage Gibt es keine Möglichkeit das die Kassen mehr davon übernehmen? Ich bin versichert bei der AOK Baden Württemberg.
Kann mir hierbei keiner weiter Helfen?
Wie viele Kronen sollen denn gemacht werden? Wenn es fünf Kronen sind, ist der Betrag doch recht hoch. Hast Du schon ein schriftliche Angebot.
lg
Matthias
Wenn Du eine Ausbildung im öffentlichen Dienstbereich machst, hast Du vielleicht die Chance, dass dein Arbeitgeber Dir etwas bezuschust.
Im nicht öffentlichen Bereich eiß ich es nicht.
Gruß
Leider trift dies nicht zu. Aber danke für die Hilfe..

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Kann nicht mehr !
Obere Zahnreihe beim Sprechen nicht sichtbar!
Schwellung nach Zahnentfernung geht nicht zurück
Hedstroemfeile abgebrochen und nicht informiert.
Zahn töten oder nicht?
Schneidezähne bei 7jähriger kommen nicht durch!
ich weis nicht mehr weiter
Wurzelbehandlung oder nicht?
Leitungsanästhesie wirkt nicht
Zahnfleischrand weiß nach Ziahnziehen