taubes gefühl nach weisheitszahnentfernung

guten tag, mir wurden im februar 08 die 2 linken Weisheitszähne von einem zahnchirurgen entfernt:
- Örtliche betäubung
- die Zähne waren unter dem Zahnfleisch
- ich hatte keinerlei beschwerden damit, habe mich aber überreden lassen
- die fäden sollten von selber herauswachsen

Nach starken schmerzen (1 woche) und einem bluterguß vom linken auge bis zum schlüsselbein blieb ein taubes gefühl und ein Schwellung im bereich der narbe des unteren zahnes zurück. Da ich dachte das kommt von den sich auflösenden fäden habe ich etwa 3 monate gewartet - keine veränderung. Mein Zahnarzt(nach
diesen 3 monaten)hat das ganze mit dem komentar "da hat der ja ganz schön rumgeschnitten!" abgetan.

Bis heute ist die geschichte unverändert - eher noch schlimmer - besonders stark bei z.b. erkältungen da strahlt da taube gefühl bis in die lippen (nicht die zunge) Ich mache mir immer stärkere sorgen, scheue aber das gespräch mit meinem Zahnarzt da er meiner meinung nach ein übertriebenes desinteresse an dem fall gezeigt hat. Was könnte das sein und wie soll ich weiter vogehen.
Danke schon mal im voraus
robert
Hallo Robert,

ja wir Zahnmediziner sind nicht so gut im Ernstnehmen der Beschwerden unserer Patienten, das ist ein bekanntes Problem. Sie leiden offensichtlich an einer leichten bis mittleren Touchierung (Berührung in der Operation) des Trigeminus NervenAstes im Unterkiefer mit dem Zahn und/oder einem Instrument. Daher kommt das taube Gefühl, dass Sie aber zum Glück nicht dauernd haben.

Für Sie ist wichtig: 1) die Geschichte ist prinzipiell harmlos. Es kann nichts Dramatisches daraus entstehen. Der Trigeminus ist in der Umgebung des unteren Weisheitszahn leicht zu verletzen und zu "beleidigen". Sie gehören zu den ca. 1% aller Weisheitszahnentfernungen, bei denen genau dieses Problem auftritt. Ich würde an Ihrer Stelle den Operateur deswegen noch einmal aufsuchen. In erster Linie, um ihm die Rückmeldung zu geben, dass da was nicht ganz stimmt. Nicht weil er Sie dann kurieren kann, das kann er nicht.

2) Geht es weg? Wir hoffen bis zum Ablauf von 2 Jahren immer ja. Und in den leichten Fällen ist die Hoffnung auch in der Regel berechtigt. Beschleunigen und beeinflussen können wir es leider nicht. Auch nicht mit Vitamin B12 und schon gar nicht durch Operationsversuche.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
starke schmerzen nach wurzelbehandlung
entzündung nach implantat setzung??
Schmerzen nach Wurzelbehandlung und Wurzelfüllung
Schulterschmerzen nach einer Wurzelentzündung/ Extraktion
Nach Kunststofffüllung Schmerzen bei kauen
Schmerzen beim Kauen nach Wurzelbehandlung
Krämpfe im Unterkiefer nach Weisheitszahn-Op
Hat niemand Schmerzen nach Amalgam-Füllung oder Gold-Inlay??
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Schmerzen nach Provisorium