Zahnprobleme

Hi,
Vor etwa 2 Monaten habe Ich eine Füllung im Zahn bekommen. Und eine ganz nomale kontrolle.
Habe dann nach etwa 3 Wochen schlimme Zahnschmerzen bekommen. Habe bei einen anderen Zahnarzt bei einen anderen Zahn eine Wurzelbehandlung bekommen. Danach etwa 2 Wochen später hatte ich wieder probleme mit dem Zahnfleisch. Mir wurde dann vom dritten Zahnarzt empfohlen das man den Zahn ziehen muss ist wieder ein anderer Zahn.
Meine Frage ist:Warum hat man nicht sofort alle Kranken Zähne entdeckt?Vielleicht können sie mir eine Antwort geben. Wäre sehr dankbar
Hallo,

mich würde auch interessieren, warum Sie innerhalb 2
Monaten zu drei verschiedenen Zahnärzten gegangen sind.
Gerade zum Zahnarzt wechselt man doch eigentlich nicht so gerne, weil das sowieso meist unangenehme Behandlungen sind, und da braucht man doch auch eine/n Zahn-Mann/Frau seines Vertrauens, oder?
Vielleicht sollten Sie EINEM Zahnarzt mal die Chance geben, Ihr Gebiss in Ordnung zu bringen, einer, der Sie und Ihre Zähne dann auch kennt und Probleme mit diesen dann auch besser einordnen kann.
Hallo Jassi,

Ihre Frage ist berechtigt. Ich gebe Ihnen mal ein paar Ideen dazu:
1) Zahnarzt hat zuwenig Zeit, weil ....
2) Zahnarzt macht grundsätzlich keine Bissflügel Röntgenaufnahmen (um Karies zu erkennen)
3) Zahnarzt hat andere Interessenschwerpunkte (Funktionsdiagnostik, Amalgamausleitung ...)
4) Patient vermittelt einen desinteressierten Eindruck
5) Patient kommt als Notfall, da guckt keiner genau überall hin
6) Die Problemzähne sind schon soweit bearbeitet/gefüllt, dass selbst große Fehler erst sehr spät auffallen können.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Sehstörung durch Zahnprobleme?
Zahnprobleme
staendige zahnprobleme
Zahnprobleme in Venezuela, wie reagieren?
Zahnprobleme