habe starke Zahnschmerzen und brauche hilfe
|
|
|
|
hallo seit ca 3 tagen habe ich auf einmal starke Zahnschmerzen im linken gebissbereich bekommen und war deswegen auch schon bei 2 zahnärzten. der erste hat nur auf verdacht eine Füllung erneuert und der zweite vermutet eine kieferentzündung weil auf dem Röntgenbild nichts zu erkennen ist. meine beschwerden tretet aus heiterem himmel auf und dauern immer so 10-15 min. dann lassen sie wieder nach. die Zähne schmerzen nicht wenn man dagegen kopft sind nur leicht kälteempfindlich, haben kein akutes loch und wenn die schmerzen auftreten fühlt man sie manchmal unten dann oben oder oben und unten im gebiss. seit heute nehme ich Antibiotika weiß aber nicht ob das hilft was denkt ihr?
|
|
|
Also , wenn Du seit 3 Tagen von jetzt auf gleich in einem "Gebissbereich" Zahnschmerzen bekommen hast, und diese auch noch "wandern", dann kommen die Schmerzen vielleicht auch von den z.B. Nasennebenhöhlen. Geh mal zu Deinem Hausarzt oder zum HNO-Doktor und lass gucken, ob da nicht vielleicht eine Erkältung im Anzug ist... wer hat Dir überhaubt das Antibiotikum verschrieben und wofür überhaupt? Einfach so auf Verdacht wegen "Wanderzahnschmerzen" verschreibt doch niemand einfach so Antibiotikum, oder...
|
|
|
also heute war ich beim HNO und meine nebenholen sind leer also daher kommt nichts und jetzt stehe ich da. ein freund von mir ist arzt er hat gesagt das das antibiotikum helfen soll weil ich sicher ne Entzündung habe und ich muß sagen es ist besser geworden aber bis jetzt hat kein arzt was gefunden ich verstehe das nicht und weiß nicht was ich weiter machen soll
|
|
Ich bins nochmal,
also warum meint dein Freund der Doktor denn, das es eine Entzündung ist? Das ist sicher nur eine Vermutung von ihm. Entzündungsparameter kann man z.B. im Blutbild feststellen, das hat er sicher nicht gemacht, oder? Weisst Du, auf Verdacht einfach mal so Antibiotika geben, zumal ja nicht mal der HNO was gefunden hat, ist halt auch nicht ohne, für Dich nicht, und daher kommen ja auch die ganzen antibiotikaresistenten Bakterienstämme, weil einfach zu schnell einfach so mal Antibiotikum gegeben wird.
Aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter..., schau Dich doch mal bei Joachim Wagners Seite "Zahnfilm" um, da gibt es vielleicht noch Tips für Dich, angefangen von vielleicht auch einer Irritation des Trigeminusnervs,
schreib mal zurück, wenn Du was gefunden hast,
viele Grüße Micki
|
|
Hallo Gast,
dazu habe ich 2 bis 3 Fragen
1. Wenn Sie bei den starken Schmerzen 800mg Ibuprofen nehmen, was passiert nach 1 Stunde?
2. Auf der Skala 0 bis 10, wie stark ist der Schmerz in der Attacke?
3. Können Sie nachts gut schlafen?
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|